Game of Thrones - Zwei Figuren müssen in Staffel 5 pausieren

04.09.2014 - 15:00 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
Was?
HBO
Was?
9
2
In der kommenden fünften Staffel von Game of Thrones werden die Zuschauer auf zwei tragende Rollen verzichten müssen - aus Perspektive der Bücher ist das sinnvoll. Achtung, Spoiler!

Game of Thrones kämpft schon seit längerem mit den Problemen, die die Verfilmung eines solch ausufernden Stoffes mit sich bringt. Sich sklavisch an die Buchvorlage zu halten, ergibt keinen Sinn, aber zu viel darf auch nicht verändert werden. Wie schaffen die Macher es also, die Geschehnisse aus zwei Büchern, die zeitgleich ablaufen, aber räumlich getrennt sind, angemessen auf die Leinwand zu bringen? Die Produzenten, Autoren und Regisseure ziehen dementsprechend einige Ereignisse vor, die in den Büchern später kommen, lassen anderes weg und so weiter. 

Achtung, Spoiler!

Darum dürfte es Kenner der Buch-Reihe nicht wundern, dass sich Bran (Isaac Hempstead-Wright) und Hodor (Kristian Nairn) in der kommenden Staffel eine kleine Auszeit nehmen.

Die Staffeln von Game of Thrones lassen sich nicht mit den Büchern der Buchreihe A Song of Ice and Fire gleichsetzen. Staffel 3 und 4 brachten uns hauptsächlich Teile der Handlung aus Buch 3, aber auch bereits manches aus Buch 4 und 5. Die Storyline um Bran Stark und seine Begleiter in Staffel 4 greift weit voraus und bedient sich fröhlich am fünften Buch, das im Original A Dance with Dragons heißt. Es gibt in diesem Story-Bogen schlicht kein aktuelles, bereits geschriebenes Material mehr, das nun weiter verfilmt werden könnte.

Gegenüber Yahoo! News  gibt Hodor-Darsteller Kristian Nairn folgende Auskunft:

Wir haben eine Staffel frei und ein Jahr lang Pause, einfach weil ich glaube, dass unsere Storyline am Ende der Bücher angelangt ist. Also bekomme ich nun mein freies Jahr, um Rave of Thrones weiter zu machen und mich überall auf der Welt herumzutreiben.

Dabei scherzt DJ Hodor nicht: Er tourt tatsächlich als DJ durch die Welt (derzeit Australien) und feiert Tanz-Partys im Game of Thrones-Style. Warum auch nicht? Wir bleiben weiterhin gespannt, wie die Serie Game of Thrones es meistern wird, die Bücher von George R.R. Martin umzusetzen.

Werdet ihr die beiden vermissen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News