Game of Thrones - Wie kann Euron Greyjoy 35 Jahre jünger sein als sein Bruder?

31.07.2017 - 15:00 Uhr
Game of Thrones mit Pilou Asbæk
HBO
Game of Thrones mit Pilou Asbæk
6
0
Game of Thrones hat einen neuen perfiden Bösewicht. Doch Euron Greyjoys Alter wirft einige Fragen auf. Wurde die Figur falsch besetzt oder umgibt den Charakter ein Mysterium?

König Joffrey, Ramsay Bolton, Cersei Lannister: Game of Thrones hat viele Bösewichte, die unaussprechlich bösartige Dinge tun. Der neuste Zuwachs in der Liste der schlimmsten Serien-Schurken ist Euron Greyjoy, der sich in den ersten drei Folgen der 7. Stafel von Game of Thrones nicht gerade in Zurückhaltung geübt hat. Wie Digital Spy  nun anmerkt, werfen sein Aussehen und die Besetzung mit dem dänischen Schauspieler Pilou Asbæk jedoch einige Fragen auf, denn der Charakter sollte eigentlich viel älter sein, als er aussieht.

In Game of Thrones ist Euron Greyjoy der Onkel von Yara und Theon Greyjoy und der jüngerer Brüder ihres Vaters Balon Greyjoy. So weit, so gut. Doch haben wir in der 6. Staffel Eurons zweiten Bruder Aeron kennengelernt. Dieser wurde von dem britischen Schauspieler Michael Feast porträtiert, welcher bereits 70 Jahre alt ist.

Game of Thrones - Michael Feast als Aeron Greyjoy

In den Büchern ist Aeron Greyjoy jedoch der jüngere Bruder von Euron, der in der Serie von dem 35-jährigen Schauspieler Pilou Asbæk gespielt wird. Somit würde Euron drastisch jünger aussehen als sein jüngerer Bruder. Wurde die Rolle also unpassend besetzt? Oder umgibt Euron Greyjoy ein bisher unerforschtes Mysterium, das ihn wesentlich jünger erscheinen lässt, als er ist?

Vielleicht ignoriert die TV-Serie auch einfach nur die Altersreihenfolge der Greyjoy-Familie. Wir sind gespannt ob diese Irritation in den kommenden Folgen von Game of Thrones noch erklärt wird.

Wie erklärt ihr euch Euron Greyjoys junges Erscheinungsbild in Game of Thrones?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News