Game of Thrones: Was das Pferd am Ende der 5. Folge für das Finale bedeutet

18.05.2019 - 19:00 UhrVor 5 Jahren aktualisiert
Game of ThronesHBO
25
2
Die neue Game of Thrones-Episode zeigt eine rätselhafte Szene mit Arya, der Symbolcharakter zukommt. Der Ausgang des Finales könnte schon vor unseren Augen liegen.

Achtung, Spoiler zur 8. Staffel von Game of Thrones: In der neuen Game of Thrones- Folge Die Glocken bewahrheiten sich unsere schlimmsten Befürchtungen: Daenerys Targaryen wird endgültig zur nächsten irren Königin und legt Königsmund in Schutt und Asche. Mittendrin im Kriegsgetümmel ist Arya, die ganz am Ende auf einem Schimmel davonreitet.

Der Moment wirkt wie eine Szene aus einem düsteren Märchen, mystisch und beinahe schon irreal. Tatsächlich könnte der Sequenz eine große symbolische Bedeutung zukommen, die sich erst in der kommenden Game of Thrones-Episode in Gänze offenbart. Wissen wir etwa jetzt schon, wer am Ende Daenerys tötet?

Game of Thrones: Liefert uns die Bibel den entscheiden Hinweis?

Game of Thrones

Auf Twitter sehen einige Nutzer eine Anspielung auf die Bibel, genauer gesagt auf das 6. Kapitel der Offenbarung des Johannes. Dort heißt es:

Da sah ich ein fahles Pferd; und der, der auf ihm saß, heißt 'der Tod'; und die Unterwelt zog hinter ihm her.

Wer in der Game of Thrones-Folge Die Glocken der Tod sein muss, liegt damit auf der Hand: Arya (Maisie Williams). Die jüngste Stark-Tochter hat ihren Status als Meisterkillerin in Staffel 8 bereits gefestigt, indem sie niemand Geringerem als dem Nachtkönig den Garaus machte. In der kommenden Episode könnten ihre Fähigkeiten also noch einmal gefragt sein.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Twitter Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

[...] Arya Stark ist der Tod.

Aryas potentielles Opfer als apokalyptische Reiterin der Serie ist dann Daenerys, die einst eine faire und gute Herrscherin sein wollte, in der vergangenen Episode aber im negativen Sinne zu ihrem Vater Aerys II. Targaryen - dem irren König - aufschloss. Damit ist die Khaleesi jetzt wahrscheinlich endgültig dem Untergang geweiht.

Pferde spielen in der neuen Game of Thrones-Folge eine große Rolle

Spannenderweise ist der Schimmel, den wir am Ende von Die Glocken sehen, nicht das einzige Pferd, das in der Episode auftaucht. So sitzt zuvor auch Harry Strickland (Marc Rissmann), der Anführer der Goldenen Kompanie, auf einem solchen. Sehr wahrscheinlich handelt es sich aber bei dem Tier, dem Arya begegnet, um ein anderes, denn der Zaum ist unterschiedlich.

Arya versucht, eine Mutter und ihr Kind zu retten

Weiterhin trägt das kleine Mädchen, dem Arya im nach und nach zerstörten Königsmund zu helfen versucht, ein Spielzeugpferd aus Holz mit sich. Mithin durchzieht das Motiv die gesamte Game of Thrones-Folge, weshalb eigentlich eine tiefere Bedeutung dahinterstecken muss.

Wird Arya Stark im Game of Thrones-Finale wieder zur Heldin?

Wie gefährlich es für Daenerys im großen Game of Thrones-Finale wirklich wird und ob Arya erneut die Rolle der gefeierten Heldin übernimmt, erfahren wir dann in der Nacht zum kommenden Montag.

Hat euch das Pferd aus der neuen Game of Thrones-Folge auch verwirrt?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News