Game of Thrones-Stars: So würden Jon & Daenerys auf die große Enthüllung reagieren

03.01.2019 - 12:40 UhrVor 5 Jahren aktualisiert
Game of ThronesHBO
0
1
In der 7. Staffel von Game of Thrones wurden einige ungewöhnliche Allianzen geschlossen. Die von Jon und Daenerys hält eine besondere Überraschung für die Beteiligten parat. Die Darsteller erklärten jetzt, wie ihre Figuren reagieren könnten.

Achtung, massive Spoiler für Game of Thrones: Der erste Teaser zur 8. Staffel von Game of Thrones sorgte für Vorfreude und Furcht unter den Fans. Schließlich steckt ihnen noch das Finale der 7. Staffel von Game of Thrones in den Knochen. Nicht zuletzt, weil Jon Snow (Kit Harington) und Daenerys Targaryen (Emilia Clarke) endlich miteinander vereint wurden, als Herrscherin und Gefolgsmann, und als Liebespaar. Der augenscheinlich perfekte Bund hat nur leider den kleinen Haken, dass die beiden involvierten Charaktere direkte Verwandte sind. Früher oder später werden die zwei das herausfinden. Über die Konsequenzen dieser Enthüllung spekulieren Fans fröhlich immer dann, wenn sie gerade nicht analysieren, wer in der finalen Staffel am ehesten ins Gras beißen wird. In einem Interview mit TV Insider  gaben Darsteller und Macher jetzt Hinweise darauf, wie Jon und Dany letztendlich reagieren könnten.

Die Enthüllung von Jons wahrer Herkunft könnte die junge Liebe gefährden

Die Aussagen der beiden sind den strengen Sicherheitsvorschriften für Game of Thrones-Darsteller entsprechend ein wenig vage. Was die große Enthüllung und ihre möglichen Folgen angeht, sind Emilia Clarke und Kit Harington sich jedoch einig: Die Wahrheit über Jons Herkunft könnte einen Keil zwischen die beiden treiben und tiefe Wunden hinterlassen. Harington meint, Jon könnte im Zweifelsfall nicht den Mund halten, denn

Jon ist jemand, der nach den Regeln spielt. Er ist absolut ehrlich. Die Wahrheit über Dany herauszufinden, wäre ganz schön hart für ihn.

Clarke stimmt mit ein, zumal für Daenerys noch so viel mehr auf dem Spiel steht:

Ihr ganzes Leben lang hat Daenerys davon geträumt, ihre Familie zu rächen und ihren rechtmäßigen Platz auf dem Eisernen Thron einzunehmen. Sie liebt Jon wirklich. Aber wenn sie von seinem Titel erfahren sollte, würde sie das schwer treffen.

Kit Harington und Emilia Clarke in Game of Thrones

Die spannendste Folge der Enthüllung wird der Streit um das Targaryen-Erbe

Das große Problem mit Jon Snows Titel bezieht sich natürlich auf die Tatsache, dass er in Wahrheit kein Bastard ist, sondern der rechtmäßige Erbe von Daenerys' Bruder Rhaegar Targaryen. Damit ist er Danys Neffe und einigen Theorien zufolge noch sehr viel mehr. Vor allem aber steht er in der Thronfolge über der so ambitionierten Mutter der Drachen. Wir wissen das, Samwell Tarly und Bran Stark wissen das, nur die beiden Liebenden nicht. Das Game of Thrones-übliche Drama ist vorprogrammiert, und Produzent und Drehbuchautor D.B. Weiss betrachtet die kommenden Entwicklungen folglich mit unterschwelliger Begeisterung. Aus dramaturgischer Sicht sei das Ganze äußerst interessant. Es ginge "nicht mehr darum, wer Jons Eltern sind", sondern darum, "was passiert, wenn Jon das herausfindet."

Macht Jon Dany ihre Drachen streitig?

Rundum glückliche Drehbuchautoren und bangende Fans blicken der neuen Staffel entgegen. Wir können uns kaum vorstellen, dass Dany freiwillig Platz machen wird auf dem Thron. Wie langlebig die politische und die Liebesbeziehung der beiden Targaeryens sein wird, werden wir erst diesen April sehen, wenn die finale Game of Thrones-Staffel startet. Wenn wir ehrlich sind, wünschen wir uns ja schon ein bisschen königliche Action von Jon Snow, bevorzugt inklusive Drachen. Schließlich hat Kit Harington bereits bewiesen, dass er ziemlich gut mit diesen Wesen umgehen kann. Die bisherigen Folgen von Game of Thrones könnt ihr bei Sky Ticket  sehen.

Was glaubt ihr, wie Jon und Dany reagieren werden, wenn Jons Herkunft enthüllt wird?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News