Game of Thrones Staffel 8: Diese Figuren-Typen sterben am ehesten

10.12.2018 - 14:35 UhrVor 5 Jahren aktualisiert
Game of ThronesHBO
0
0
Eine neue Studie nimmt sich der Frage an, welche Figuren am wahrscheinlichsten die finale 8. Staffel von Game of Thrones lebend überstehen. Hier sind die Ergebnisse.

Vermutlich startet die letzte, geheimnisumwobende 8. Staffel von Game of Thrones erst zu einem späten Zeitpunkt der ersten Jahreshälfte 2019. Eine nun im veröffentlichte Studie von Forschern des Australian Institute of Health Innovation  der Sydney Macquarie University will nun aber bereits herausgefunden haben, welche Charaktere das sechsteilige Finale am wahrscheinlichsten überleben. Die Ergebnisse erschienen im Journal Injury Epidemiology . Wir verschaffen Überblick und sagen euch, wer die besten Überlebenschancen laut der Untersuchung hat.

Game of Thrones - Diese Faktoren begünstigen und verringern die Überlebenschancen

Achtung, potentielle Spoiler zur 8. Staffel von Game of Thrones: Die Studie nahm sich den Schicksalen von insgesamt 330 "wichtigen" Figuren (237 männlich, 93 weiblich) aus Game of Thrones an, von denen 186 im Laufe der bisher erschienenen sieben Staffeln starben. Es handelt sich dabei um alle bisherigen Tode wichtiger Charaktere in der HBO-Serie. Hierbei kommt die Studie zu dem Schluss, dass die größte Überlebenschance jene Figuren besitzen, die weiblich, hochgeboren und weniger prominent sind sowie die Seiten wechselten. Im Umkehrschluss bedeuten diese Resultate schlechte Aussichten für männliche, bekannte Figuren von niedriger Geburt, die ihre Allianzen nicht wechselten. Grundsätzlich sei das Sterberisiko in der Serie hoch. Die Hälfte aller "wichtigen Charaktere" sei bis zum Ende der 7. Staffel gestorben.

Game of Thrones

Ob die Tendenzen der Studie recht behalten werden, bleibt abzuwarten. An dieser Stelle sei auf die Grenzen der Untersuchung hingewiesen. So wurden "unwichtige Charaktere" und damit hunderte, im Hintergrund stattgefundene Tode nicht berücksichtigt, wie Newsweek  anmerkt. Reidar Lystad, Co-Autor der Untersuchung, äußerte sich gegenüber der Seite zu seinem persönlichen Favoriten Tyrion Lannister: "Obwohl er einige der mit besseren Überlebenschancen verbundenen Charakteristika besitzt, denke ich nicht, dass er es bis zum Ende schaffen wird." Ned Stark-Darsteller Sean Bean gab vor einiger Zeit bereits seinen Tipp für den Eroberer des Eisernen Thrones preis. Einen womöglich entscheidenden Hinweis auf das Ende von Game of Thrones enthüllte zudem der literarische Vater der Serie, George R.R. Martin.

Wer überlebt die finale 8. Staffel von Game of Thrones?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News