Game of Thrones-Star in Action-Epos Gods of Egypt

06.06.2013 - 19:00 Uhr
Nikolaj Coster-Waldau
HBO
Nikolaj Coster-Waldau
6
2
Als Jaime Lannister in der TV-Serie Game of Thrones wurde Nikolaj Coster-Waldau einem Millionenpublikum bekannt. Nun versucht er auch auf der großen Leinwand durchzustarten. In Gods of Egypt wird er voraussichtlich die Hauptrolle spielen.

Wer zur Zeit nicht abgeschnitten von der Menschheit irgendwo auf dem Mond lebt, sollte mitbekommen haben, dass es eine TV-Serie namens Game of Thrones gibt. Diese wird in Kürze das Finale der dritten Staffel erleben, was vermutlich abermals zu Rekordeinschaltquoten führen wird. Nikolaj Coster-Waldau spielt in der weltweit bekannten Serie Game of Thrones die Figur des Jaime Lannister und wurde somit einem breiten Publikum bekannt. Dies nutzt er nun, um vom kleinen Flimmerkasten auf die große Leinwand zu springen. In Oblivion und Mama war er dieses Jahr schon in Kinoproduktionen zu sehen, musste sich allerdings mit Nebenrollen abfinden. Nun kann sich das ändern, denn er befindet sich zur Zeit in Gesprächen um die Hauptrolle in Gods of Egypt.

Mehr: Steht das Ende von Game of Thrones fest?

Nikolaj Coster-Waldau wird in Gods of Egypt voraussichtlich Horus, den Gott des Himmels, spielen. Dieser verbündet sich mit einem menschlichen Dieb und der Göttin der Liebe, Hathor, um den Tod seines Vaters Osiris zu rächen. Neben Coster-Waldau gibt es bisher noch keine weiteren möglichen Cast-Zugänge. Bekannt ist allerdings, dass Alex Proyas auf dem Regiestuhl platz nehmen wird. Da er uns Filme wie Dark City oder The Crow – Die Krähe bescherte, dürfen wir unsere Vorfreude durchaus hochschrauben – Knowing wollen wir einfach mal unter den Tisch fallen lassen und hoffen, dass dieser Film ein einmaliger Ausrutscher des Regisseurs war.

Wann die Dreharbeiten beginnen und wann Gods of Egypt in den Kinos startet, steht noch in den Sternen.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News