Game of Thrones-Star Gwendoline Christie in 2. Staffel von Top of the Lake

22.03.2016 - 13:30 Uhr
0
0
Top of the Lake - Trailer (English) HD
1:37
Gwendoline Christie als Brienne von TarthAbspielen
© HBO
Gwendoline Christie als Brienne von Tarth
Drei Jahre nach nach Ausstrahlung der ersten Staffel wird eine Fortsetzung zum Kritiker-Erfolg Top of the Lake gedreht. Darin konnte der Game of Thrones- und Star Wars 7-Star Gwendoline Christie eine Rolle ergattern.

Irgendwann hatte Regisseurin Jane Campion keine Lust mehr auf das Kino und drehte stattdessen als Showrunnerin die Miniserie Top Of The Lake in ihrer sehr weiten und freien Heimat Neuseeland. Eine zweite Staffel war damals kein Thema. Fast drei Jahre dauert es nun auch, bis sich der Top Of The Lake-Tross wieder aufmacht zur anderen Seite der Welt, nur dass es diesmal nicht nach Neuseeland, sondern zum Nachbarn Australien geht. Mit dabei wird neben der Golden Globe-prämierten Hauptdarstellerin Elisabeth Moss auch Game of Thrones-Star Gwendoline Christie sein.

Mehr: Das Böse hinter der Idylle - Top of the Lake

Gwendoline Christie, die in der HBO-Serie Game of Thrones Brienne von Tarth spielt, zeigt sich geradewegs entzückt über ihr Casting für eine noch unbekannte Rolle. "Ich bin hocherfreut, an Top Of The Lake 2 mitzuarbeiten. Jane Campion war ein großer kreativer Einfluss in meinem Leben und ich fühle mich privilegiert, mit ihr [...] an ihrem einzigartigen Drama zu arbeiten, neben der brillanten Elizabeth Moss", wird Christie vom Hollywood Reporter  zitiert.

Mehr: Star Wars 8 - Gwendoline Christie kehrt als Captain Phasma zurück

Die zweite Staffel Top Of The Lake heißt offiziell Top Of The Lake 2: China Girl. Sie spielt vier Jahre nach den Ereignissen aus Staffel eins, in der Detective Robin Griffin (Moss) die mysteriösen Verstrickungen rund um ein schwangeres Mädchen untersucht. In Staffel zwei wird die Leiche einer jungen asiatischen Frau an einem Strand in Sydney aufgefunden. Robin Griffin soll den Fall übernehmen und vermutet bald eine Mordserie. Die BBC produziert das Projekt zusammen mit SundanceTV. Wie schon bei Staffel eins unterstützt Gerard Lee Campion als Koautor. Neu an Bord ist Koregisseur Ariel Kleiman. 2017 soll die fertige Staffel ausgestrahlt werden.

Freut ihr euch auf die zweite Staffel Top Of The Lake 2: China Girl?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News