Game of Thrones - Diese Figur aus Staffel 3 kehrt zurück

19.04.2016 - 10:45 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
Game of ThronesHBO
6
0
Die Game of Thrones-Fanseite Watchers on the Wall hat stichhaltige Indizien dafür gefunden, dass Schauspieler Paul Kaye für die 6. Staffel zurückkehren wird.

Achtung, Spoiler zu Game of Thrones! Wer den finalen Trailer zu Game of Thrones mit Argusaugen, in Zeitlupe und auf Ritalin verfolgt hat, dem ist unter Umständen folgendes Hintergrunddetail trotzdem entgangen:

Brienne von Tarth und Podrick in den Riverlands?

Davon abgesehen, dass Brienne von Tarth in Staffel 6 von Game of Thrones offensichtlich immer noch mit Podrick herumhängen darf/muss, verschlägt es die beiden nämlich auf ihrer Suche nach Sansa Stark anscheinend in die Riverlands. Das lässt zumindest der fischige Wandbehang im oberen Bild vermuten, denn dabei handelt es sich um das Wappen von Haus Tully, der Dynastie von Sansas Mutter. Das hat unter Fans die Frage aufgeworfen, ob wir in Staffel 6 demnach auch ein Wiedersehen mit der Bruderschaft ohne Banner feiern können, die in den Riverlands ja ebenfalls ihren Guerillakrieg gegen die Truppen der Lannisters führt.

Mehr: Das große moviepilot-Special zur 6. Staffel von Game of Thrones

Wie die Fanseite Watchers on the Wall  berichtet, ist mindestens ein prominentes Mitglied der Bruderschaft ohne Banner in Staffel 6 zugegen, und zwar niemand Geringeres als der rote Priester Thoros von Myr, gespielt von Paul Kaye. Sie berufen sich dabei auf die Homepage der Agentur VivienneClore , die den Schauspieler vertritt.

Paul Kaye als Thoros von Myr

Ebenso wie Melisandre ist auch Thoros von Myr ein Anhänger des Feuergottes R'hllor, in dessen Namen er bereits sechsmal den Anführer der Bruderschaft, Beric Dondarrion (Richard Dormer), von den Toten zurückholen konnte. Ob dieser in Staffel 6 von Game of Thrones seine 7. Auferstehung feiern darf, ist allerdings noch unbekannt.

Mehr: Game of Thrones - Dieser Mega-Trailer heizt uns so richtig ein

Achtung, großer Spoiler für Buchunkundige! Viel heikler ist in diesem Zusammenhang die Frage nach dem Verbleib der ominösen Lady Stoneheart, die in den Büchern eine prominente Rolle einnimmt. Seit Ende der letzten Staffel galt es als unwahrscheinlich, dass Catelyn Stark (Michelle Fairley) wie in der Vorlage ihre Wiederkehr als rachgieriger Zombie feiern wird, was selbst von George R.R. Martin bedauert wurde . Drei Indizien sprechen aber nun dafür: Erstens die Tatsache, dass Haus Tully in Staffel 6 wieder von einiger Bedeutung ist, zweitens, dass offensichtlich die Riverlands einen Schauplatz bilden und drittens die bestätigte Rückkehr des einzigen roten Priesters, der in der Serie bisher Tote zu Lebenden verwandeln konnte. Wir dürfen also weiterhin gespannt sein.

Freut ihr euch auf Thoros von Myr in Staffel 6 von Game of Thrones?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News