Game of Thrones-Autor enthüllt, was Ghost in Staffel 7 tun sollte

23.05.2018 - 17:00 Uhr
Jon Snow & Ghost in Game of ThronesHBO
1
0
Zuletzt wurde Jon Snows Schattenwolf Ghost in Staffel 6 von Game of Thrones gesehen. Wie dessen Auftritt in Staffel 7 aussehen sollte, beschreibt Autor Bryan Cogman.

Nachdem Jon Snows treuer Schattenwolf Ghost zuletzt zu Beginn der 6. Staffel von Game of Thrones zu sehen war, fehlte in der jüngsten Staffel 7 jede Spur von dem Tier. Dabei war ursprünglich ein Auftritt vorgesehen, wie Drehbuchautor Bryan Cogman laut der auf die HBO-Serie spezialisierten Seite WinterIsComing  verriet. Zudem hat er eine Vermutung, warum es Ghost letztlich nicht vor die Kamera geschafft hat und machte Hoffnung auf ein Wiedersehen.

Ghost war für eine Abschiedsszene in Game of Thrones vorgesehen

Die neusten Enthüllungen von Bryan Cogman entspringen einer Kommentarspur auf der Blu-ray der 7. Staffel von Game of Thrones. Demnach sollte Ghost eigentlich in der 2. Episode "Sturmtochter" im Rahmen eines Abschieds von Jon Snow auftauchen, nachdem dieser gerade aus der Gruft von Winterfell zurückkehrte:

Es gab hier eine kleine Szene, in der Jon aus der Gruft kam und Ghost kam zu ihm und Jon streichelte ihn und sagte: 'Pass auf [Sansa] auf, wache für mich über sie.' Aber ich schätze, diese Schattenwölfe sind teuer. Ich schätze, er wurde herausgeschnitten. Tja. Ghost ist dort irgendwo und streift umher.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

YouTube Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Die Seite verweist auf den Umstand, dass Ghost zuvor schon einmal aus Game of Thrones herausgeschnitten wurde. In der 1. Folge der 6. Staffel, Die Rote Frau, war der Schattenwolf, der bereits als Welpe sein Debüt in der allerersten Episode feierte, vorgesehen. Im Gegensatz zur entfallenen Szene in Staffel 7 gibt es hiervon sogar bewegtes Material (via YouTube ), in dem der tierische Gefährte in noch unfertiger CGI-Fassung zu sehen ist.


Die ersten sieben Staffeln Game of Thrones sind noch bis zum 20.09.2018 bei Sky Ticket  verfügbar.

Was sagt ihr zur Abwesenheit von Ghost in der 7. Staffel von Game of Thrones?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News