Game of Thrones - Aus dieser Freundschaft wird keine Romanze

02.05.2017 - 16:00 Uhr
Game of ThronesHBO
3
0
In einem Interview ließ einer der Darsteller aus Game of Thrones nun durchblicken, dass es zwischen seinem Charakter und einer ihm nahen Figur nicht knistern wird.

Vorsicht, Spoiler zu Game of Thrones. Kürzlich sprach Nikolaj Coster-Waldau in einem Interview mit Mashable  über die Beziehung zwischen dem von ihm verkörperten Jaime Lennister und dessen Schwester Cersei Baratheon, geborene Lennister (Lena Headey), in HBOs Hit-Serie Game of Thrones. Im Zuge des Gesprächs kam er auch auf die unter Fans beliebte Freundschaft zwischen Jaime und Brienne von Tarth (Gwendoline Christie) zu sprechen. Der Schauspieler halte sie für eine "interessante Beziehung" und "es steht außer Frage, dass es viel Gefühl zwischen ihnen gibt, sie haben eine gemeinsame Geschichte." Doch an eine zukünftige Romanze glaube er nicht:

Ich denke, er ist seiner Schwester verpflichtet. Ich glaube nicht an irgendwelche romantischen [Gefühle]...selbst wenn es sie gäbe...ich meine, klar haben [er und Brienne] emotionale Reaktionen, wenn sie zusammen sind...aber sie würden nie, ich glaube nicht, dass er es erlauben würde, in seinen Kopf zu kommen oder überhaupt darauf reagieren würde.

Die Verbindung zwischen Jaime und Cersei in Game of Thrones sei eine besondere tiefe, wie Nikolaj Coster-Waldau weiter ausführte. Daher könne Jaime womöglich gar nicht anders:

Die Sache zwischen ihnen läuft, seit sie 15, 16 sind und es dreht sich alles um...sein Leben drehte sich immer darum, ihren Bedürfnissen nachzukommen...Ich glaube, diese Art von Programmierung ist nicht...ich meine, ich glaube, als er das Jahr mit Brienne unterwegs verbrachte...das war das erste Mal überhaupt, dass er gezwungenermaßen für einen so langen Zeitraum von seiner Schwester getrennt war.

Jaime scheine dies nicht loslassen zu können, so Nikolaj Coster-Waldau weiter. "Ich denke, er liebt seine Schwester." Es sei aber nicht abzusehen, was passieren würde, wenn sich jemals jemand zwischen das Geschwisterpaar stellen würde. Wie es mit Jaime, Cersei, Brienne und den anderen Figuren in Game of Thrones weitergeht, erfahren wir hierzulande zum Start der 7. Staffel am 17.07.2017.

Glaubt ihr an eine Romanze zwischen Jaime und Brienne in Game of Thrones?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News