Gambit - Regisseur Rupert Wyatt verlässt Film mit Channing Tatum

17.09.2015 - 11:00 UhrVor 10 Jahren aktualisiert
Rupert Wyatt mit Mark WahlbergParamount Pictures
3
0
Der Film über den von Channing Tatum gespielten Superhelden Gambit steht unter keinem guten Stern, denn nun musste der Planet der Affen: Prevolution-Regisseur Rupert Wyatt seinen Posten räumen.

Nachdem schon der Beginn der Dreharbeiten von Gambit mit Channing Tatum auf nächstes Jahr im Frühling verschoben wurde, ereilt uns die nächste schlechte Nachricht. Regisseur Rupert Wyatt hat das Projekt verlassen und muss ersetzt werden. Warum Gambit und Wyatt nicht mehr zusammenpassen, hat gleich zwei Gründe, denn Lust auf den Film hätte er gehabt.

Mehr: Gambit - 150 Millionen Dollar-Budget für Channing Tatum?

Deadline  bekam die Meldung zuerst, dass Rupert Wyatt den X-Men-Film Gambit aufgeben muss. Während der Regisseur selbst bekannt gab, dass es nach der Verspätung des Drehstarts zu terminlichen Überschneidungen mit seinem nächsten Film kommen würde, hat das Branchenblatt The Hollywood Reporter  eine andere Erklärung auf Lager. THR behauptet, dass der finanzielle Aufwand aufgrund einer Umschreibung des Drehbuchs größer ist als zunächst angenommen und dass sich das produzierende Studio wahrscheinlich nicht mehr mit Rupert Wyatt einigen konnte. Der tatsächliche Grund ist wahrscheinlich eine Mischung aus beidem.

Mehr: Channing Tatums Gambit nicht im nächsten X-Men-Film

Gambit soll nach aktuellen Angaben am 6. Oktober 2016 in die deutschen Kinos starten und neben Channing Tatum als Haupt-Mutant wird auch James Bond 007 - Spectre-Star Léa Seydoux eine größere Rolle spielen. Ein Ersatz-Regisseur ist bisher noch nicht gefunden.

Hättet ihr Gambit gerne von Prevolution-Regisseur Rupert Wyatt gesehen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News