Community
Supermen

Gab es einen Christopher Reeve-Cameo in Man of Steel?

28.06.2013 - 17:00 Uhr
22
2
Christopher Reeve als Superman
© Warner
Christopher Reeve als Superman
Eigentlich will Zack Snyders Superman-Reboot möglichst Abstand von der alten Filmreihe nehmen. Aber kann es sein, dass sich ein digital geschaffener Cameo von Christopher Reeve in den Showdown von Man of Steel geschlichen hat?

Ein User des Reddit-Forums /Movies will einen sehr subtilen Cameo-Auftritt des früheren – und mittlerweile verstorbenen – Superman-Darstellers Christopher Reeve im letzten Akt des Reboots Man of Steel von Zack Snyder entdeckt haben. Wenn Henry Cavill als Superheld im blauen Strampler gegen Ende den Energiestrahl der Terraforming-Maschine hochfliegt, sollen Kinogänger mit Adleraugen Reeves digital drübergelegtes Konterfei erspähen können:

Man of Steel

In einer Bild-für-Bild-Analyse soll diese Behauptung mittlerweile widerlegt worden sein, wir wären aber sowieso etwas skeptisch gewesen, versuchte Regisseur Zack Snyder sich doch in seinem neugestarteten Superman Begins deutlich von den älteren Filmen von Richard Donner zu distanzieren. Außerdem sind dermaßen gönnerische Cameos, die beweisen sollen, dass die Wurzeln nicht vergessen wurden, meist weniger subtil und schwer auffindbar eingebaut, sondern binden es einem eher stahlhart auf die Nase.

Christopher Reeve spielte Superman von 1979 bis 1987 in insgesamt vier Kinofilmen über den Mann aus Stahl. Eine gewisse Ähnlichkeit zu Henry Cavill ist ihm auf Grund der dunkeln Haare und des markant-kantigen Kinns nicht abzusprechen, was einen Phantom-Reeve in Man of Steel durchaus plausibel macht. Das Auge sieht, was das Hirn sehen will.

Mehr: Mark Strong als nächster Lex Luthor im Gespräch

Die Fortsetzung Man of Steel 2 ist bereits in Planung und wird vermutlich Lex Luthor als Widersacher Supermans aufstellen, gegen den auch Christopher Reeve bereits angehen musste, als Gene Hackman die Rolle des gerissenen Moguls einnahm.

Könnt ihr den Geist von Christopher Reeve in der Man of Steel-Szene sehen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News