G.I. Joe mischt mit neuem Trailer MTV Award Show auf

02.06.2009 - 08:54 Uhr
Adewale Akinnuoye-Agbaje in G.I. Joe - Geheimakte Cobra
Paramount
Adewale Akinnuoye-Agbaje in G.I. Joe - Geheimakte Cobra
0
0
Film- und Spieleindustrie in Gestalt von Paramount und Hasbro haben sich erneut zusammengeschlossen, um mit G.I. Joe – Geheimakte Cobra eine weltweit eingeführte Spiele-Erfolgsmarke zu einem Action-Adventure-Blockbuster für die große Leinwand zu machen.

Die MTV Movie Awards sind neben den zahlreichen Auszeichnungen, dem Kreischen der Fans und dem Aufmarsch von großen Stars aus Musik- und Filmgeschäft auch eine Plattform, die neuesten Blockbuster dem Publikum vorzustellen. Und so wurden auf der Show diverse Trailer gezeigt, unter anderem auch jener zu g-i-joe-rise-of-cobra-2, den Ihr Euch weiter unten anschauen könnt.

In der Geschichte geht es um ein militärisches Elite-Team um G.I. Joe. Von der ägyptischen Wüste bis unter die polaren Eiskappen muss es bei dieser Mission reisen. Dabei werden die brandneuesten Spionage- und Militärgeräte eingesetzt, um den korrupten Waffenhändler Destro (Christopher Eccleston) zu bekämpfen und der immer größer werdenden Bedrohung durch die geheime Cobra-Organisation Einhalt zu gebieten – bevor die Welt im Chaos versinkt.

Der Film wird inszeniert von dem Action-Spezialisten Stephen Sommers, der bereits bei Die Mumie und Die Mumie kehrt zurück bewiesen hat, dass er vor zu vielen computergenerierten Action-Szenen so gar keine Scheu hat. Erstaunlich, wen die Macher alles vor der Kamera vereinen konnten: Dennis Quaid wird General Hawk spielen, Channing Tatum sowie Sienna Miller sind dabei, Christopher Eccleston darf den Bösewicht Destro geben.

Wer von Transformers – Die Rache angetan war, der dürfte an diesem Kinderspiel-Zeug für Männer auch seinen Spaß haben: viele Special Effects, große Explosionen und unsinniges Krach-Bumm gibt es genug zu sehen. Die Geschichte ist da nebensächlich. Der Film g-i-joe-rise-of-cobra-2 startet am 6. August in unseren Kinos.

Zum Hintergrund: G.I. Joe ist der Name der ersten Action-Figuren-Serie. Sie wurde 1964 vom US-Spielzeughersteller Hasbro der Öffentlichkeit vorgestellt und besteht mit einzelnen Unterbrechungen bis zum heutigen Zeitpunkt. Als Inspiration für die Figur galt Barbie. Der Spielehersteller spekulierte damals, dass eine männliche Puppe mit Specials für Bekleidung und Ausstattung bei Jungen ähnlich erfolgreich sein könnte wie Barbie bei Mädchen. Trotz so mancher Skepsis wurde die Soldaten-Puppe auf den Markt gebracht und erregte nach schwierigen Anfängen das Interesse bei den Jungs. Damit war eine neue Spielfigur geboren, die den Grundstein für viele andere legte. Über die Jahre hat sich die Figur immer mehr verändert, auch den militärischen Aktionen der USA angepasst.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News