Für Intelligence implantiert sich Josh Holloway Chip

16.05.2013 - 19:00 Uhr
Josh Holloway und Meghan Ory
CBS
Josh Holloway und Meghan Ory
Ab 2014 gibt es ein Wiedersehen mit Josh Holloway. In seiner neuen Thriller-Serie Intelligence hat Josh Holloway sich einfach mal via Implantat mit dem Internet vernetzen lassen und wacht nun über die Vereinigten Staaten. Schaut selbst!

Heutzutage gehen wir ja kaum noch ohne Handy, Smartphone, iPod und Tablet aus dem Haus. Immer sind wir vernetzt und checken Nachrichten, Fakten, eMails. Was aber, wenn wir das alles gar nicht bräuchten? Wenn wir es einfach so machen würden wie Josh Holloway in seiner neuen Serie Intelligence? Dort wird ihm nämlich ein Chip implantiert und ab diesem Moment hat er Zugriff auf so ziemlich alles, was sich irgendwo im Internet und dem gesamten weltweiten Informationsraster befindet. Hätte er dieses Feature mal zu Lost Zeiten gehabt. Um die Wartezeit bis zur Midseason 2014 zu überbrücken, spendieren wir euch schon einmal einen kleinen Ausblick auf die Serie.

Mehr: 3 Minuten Action aus Marvels Agents of S.H.I.E.L.D.

Als erster Mensch überhaupt bekommt der Geheimdienstler Gabriel Black (John Holloway) einen Computerchip ins Gehirn gepflanzt. Damit ist es ihm möglich, Zugriff auf jede verfügbare Datenbank, das Internet, W-Lan Verbindungen, Telefone und Satelittendaten zu erhalten. Das alles natürlich zum Wohle der USA. Chef der staatlichen Cyber-Security Behörde ist Lillian Strand (Marg Helgenberger, CSI: Den Tätern auf der Spur), die mit strengem Auge über ihre Leute und deren Missionen wacht. Zu Gabriels Schutz heuert Strand die ehemalige Secret Service Agentin Riley Neal (Meghan Ory) an. Allerdings soll diese nicht nur Gabriel vor Angriffen von außen schützen, sondern auch vor sich selbst, denn viel hält der unberechenbare Gabriel nicht vom Protokoll. Dabei ist er als erster menschlicher Computer das wertvollste Stück Technologie der USA.

Michael Rady (The Mentalist) und James Martinez (Breaking Bad) spielen zwei einfallsreiche Bundesbeamte. John Billingsley (True Blood) verkörpert Dr. Shenendoah Cassidy, den Mann hinter dem Chipdesign, dessen Sohn Nelson (P.J. Byrne) nicht gerade erfreut ist über die Rolle, die Gabriel nun im Leben seines Vaters spielt.

Michael Seitzman (Drehbuch zu Kaltes Land) und René Echevarria (Star Trek: Deep Space Nine) fungieren als ausführende Produzenten für die ABC Television Studios und CBS Television Studios. Ab 2014 soll Intelligence immer Montags im US-amerikanischen TV auf CBS laufen.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News