Fünf Kandidaten im Rennen um Spider-Man-Regie

03.06.2015 - 10:00 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
Spider-Man
Sony Pictures
Spider-Man
4
0
Seitdem Spider-Man sich wieder in der Marvel-Heimat befindet, warten wir gespannt auf die filmischen Ergebnisse. Für das Reboot gibt es nun eine sehr konkrete Auswahl an potentiellen Regisseuren.

Erst vor einigen Monaten wurde bekannt gegeben, dass sich die Marvel Studios mit Sony zusammengetan haben, um den beliebten Spider-Man in Zukunft ins Marvel Cinematic Universe einbinden zu können. Es erklärt sich von selbst, dass eine entsprechende Neuauflage des in diesem Jahrtausend bereits mehrfach verfilmten Stoffs nur eine Frage der Zeit ist. Wie wir berichteten, wird auch schon fleißig nach einem neuen Spider-Man-Darsteller gesucht - aktuell sind Asa Butterfield und Tom Holland die Topkandidaten, wobei auch Matthew Lintz und Charlie Rowe weiterhin im Rennen sind. Nun gilt es, einen geeigneten Regisseur zu finden,

Eine erste Auswahl an Kandidaten hatte bereits die Runde gemacht, nun berichten die Kollegen von Deadline , dass vor allem zwei Regisseure um den Stuhl kämpfen: Theodore Melfi, zuletzt mit seiner Bill Murray-Komödie St. Vincent im Kino, und Jonathan Levine, Regisseur von Warm Bodies. In zweiter Reihe stehen dann das Regie-Duo John Francis Daley & Jonathan M. Goldstein (Vacation-Reboot) sowie Jon Watts, dessen Name bislang noch gar nicht Teil der Gerüchte war. Watts machte dieses Jahr in Sundance auf sich aufmerksam, als dort sein Thriller Cop Car mit Kevin Bacon Premiere feierte. Die Entscheidung liegt ganz in den Händen der Produzenten Kevin Feige und Amy Pascal und sie dürfte schon sehr bald fallen, schließlich ist der US-Kinostart für den bislang unbetitelten Spider-Man-Film bereits auf den 28. Juli 2017 angesetzt.

Genauso interessant wie die Besetzung des Regisseurs wäre die Bekanntgabe, wer das Drehbuch zu Spider-Man schreiben soll. Sony und Marvel treffen sich regelmäßig mit diversen Autoren für den Job, doch mit Hinblick darauf, dass die Auswahl der Regisseure auch deshalb auffällt, weil sie allesamt gerne ihre eigenen Drehbücher schreiben, gehen Regie- und Autorenjob vielleicht sogar an dieselbe Person.

Was haltet ihr von der bisherigen Auswahl an potentiellen Regisseuren?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News