Community
Zwei neue Szenen

Fürchten und Flüchten mit Solomon Kane

17.12.2009 - 11:00 Uhr
3
1
Solomon Kane
© Davis-Films / Wandering Star Pictures
Solomon Kane
Mit seinem dritten Film Solomon Kane versucht Michael J. Bassett, dem Fantasy-Genre einen neuen Blockbuster abzutrutzen. Wir haben zwei neue Szenen für Euch.

Die Figur Solomon Kane beruht auf den Geschichten des Groschenroman-Autoren Robert E. Howard. Der Name sagt vielen nichts. Bekannter als sein Schöpfer ist seine berühmteste Figur: Conan der Barbar. Nun versucht sich Hollywood an einer seiner unbekannteren Figuren, und hofft, aus Solomon Kane eine ähnliche Erfolgsgeschichte zu machen. Wie Conan der Barbar beruht auch Solomon Kane auf periodisch erschienen Fortsetzungsgeschichten. In etwas mehr als einem Dutzend Erzählungen wurde der Leser in den 1920ern und 1930ern auf eine Reise in ein fiktionalisiertes England des 16. Jahrhunderts entführt. Aus dem Film namens Solomon Kane von Michael J. Bassett könnte also durchaus ein Franchise werden, das mehrere Sequels nach sich zieht. Bis es soweit ist, muss der erste Teil jedoch erstmal in die Kinos kommen.

Solomon Kane (James Purefoy) hat seine Seele an den Teufel verkauft. Um aus diesem Deal wieder heraus zu kommen, durchstreift er die Welt des 16. Jahrhunderts und bekämpft das Böse, wo immer er kann, in der Hoffnung, irgendwann seine Seele zurück zu gewinnen. Solomon Kane wäre aber kein vernünftiger Fantasy-Film, wenn es im puritanischen England nicht vor Monstern und Dämonen wimmeln würde…

Neben James Purefoy, der manchen vielleicht als Marcus Antonius in der TV-Serie Rom bekannt sein dürfte, spielen Rachel Hurd-Wood und Max von Sydow Hauptrollen. Regisseur Michael J. Bassett hat auch das Drehbuch zu Solomon Kane geschrieben. Ihm stand ein Budget von ca. 45 Millionen Dollar für die französisch-tschechisch-britische Co-Produktion zur Verfügung. Was meint Ihr, sieht der Film nach etwas aus? Zumindest die Fantasy-Community reagierte seit der Ankündigung auf einer Convention im Jahr 2006 fürs Erste verhalten…

Die erste neue Szene aus Solomon Kane: Hall of Mirrors!

Die zweite neue Szene aus Solomon Kane: Help us!

Solomon Kane startet in Teilen Europas im Dezember 2009 und Januar 2010. Ein Startdatum für Deutschland gibt es bisher noch nicht.

Wählt euer Lieblingskino und gewinnt zwei Kinofreikarten! Moviepilot sucht die beliebtesten Kinos im Lande – die Top 200 findet ihr hier.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News