Friends-Star Matt LeBlanc wird Familienvater in neuer Sitcom

09.02.2016 - 14:00 Uhr
Matt LeBlanc in Episodes
Showtime
Matt LeBlanc in Episodes
0
0
Matt LeBlancs Leben ist eine Sitcom. Seit er 1994 im Comedy-Monument Friends die Rolle des Joey Tribbiani übernahm, spielte er fast ununterbrochen in Sitcoms mit. Die neueste Serie heißt wohl I’m Not Your Friend und macht aus LeBlanc einen Familienvater.

Ob es für Matt LeBlanc als Matt LeBlanc in Episodes weitergeht, ist noch nicht raus. Ursprünglich wollte das Showrunner-Duo David Crane und Jeffrey Klarik nach der fünften Staffel Schluss machen. Hierfür beginnen die Dreharbeiten im April. Der Sitcom-Veteran Matt LeBlanc sollte danach allerdings nicht unter Rollen-Engpässen leiden. Denn wie Deadline  berichtet, wird bei CBS bereits an der nächsten auf den Friends-Star zugeschnittenen Sitcom geschraubt. Die Show-Idee könnte auf den ersten Blick konventioneller nicht aussehen.

Mehr: Friends-Reunion - Seht das Gruppenfoto mit den Stars

I’m Not Your Friend heißt die Sitcom und sie lässt uns an den Irrungen und Wirrungen eines Unternehmers in den mittleren Jahren teilhaben. Der war bislang alleiniger Brotverdiener seiner Familie. Nachdem seine Frau wieder ins Berufsleben eingetreten ist, muss er feststellen, dass sich Arbeit, Haushalt und Erziehung schwerer unter einen Hut bringen lassen als erwartet. Das Konzept stammt aus dem Kreativ-Pool des erfahrenen Autoren-Paars aus Jeff Filgo und Jackie Filgo (Die wilden Siebziger). CBS soll einen Piloten bestellt und seinem Star Matt LeBlanc mindestens eine Staffel mit 13 Episoden garantiert haben. LeBlanc würde gemeinsam mit den beiden Filgos produzieren.

Mehr: Niemand hasst The Big Bang Theory so wie dieser Twitter-User

Zudem, so schreibt Deadline weiter, würde LeBlanc für I’m Not Your Friend wieder mit dem ehemaligen Friends-Regisseur James Burrows zusammenarbeiten. Den Produktions-Gesetzen amerikanischer Networks zufolge, beginnen die Dreharbeiten im kommenden Frühling. (Termin-Kollisionen mit Episodes gibt es da angeblich nicht.) Der Pilot zu I'm not Your Friend wird dann frühestens im Herbst diesen Jahres zu sehen sein. 12 Jahre nach der letzten Episode von Friends ist Matt LeBlanc im amerikanischen Fernsehen weiterhin sehr gefragt. Kürzlich wurde bekannt, dass er zum amerikanischen Top Gear-Team hinzustoßen wird.

Was haltet ihr von I’m Not Your Friend?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News