Francis Ford Coppola beschert uns düsteren Nervenkitzel

26.10.2010 - 08:55 Uhr
Francis Ford Coppola
Sony Pictures
Francis Ford Coppola
3
1
Francis Ford Coppola meldet sich zurück und scheint, Lust auf einen etwas düsteren Stoff bekommen zu haben. Seine Fans dürfen sich also endlich wieder einen Horrorfilm aus der Hand der Altmeisters freuen.

Es geschehen noch Wunder. 18 Jahre nach seinem Bram Stoker’s Dracula und anschließenden, teils höchst bescheidenen Projekten wie die John Grisham Verfilmung Der Regenmacher oder seine Beteiligung als Ghostdirector bei der Sci-Fi Gurke Supernova, verschlägt es Regielegende Francis Ford Coppola mit seinem neuen Projekt Twixt Now and Sunrise endlich wieder ins Horrorfach.

Mit Twixt Now and Sunrise verfilmt Francis Ford Coppola seine eigene Kurzgeschichte, die sich um einen Horror-Autoren drehen soll. Mehr ist zur Stunde leider noch nicht bekannt. Gedreht wird das Projekt augenblicklich im Napa Valley, Kalifornien zusammen mit Val Kilmer, Elle Fanning und Bruce Dern. Wir können davon ausgehen, dass der Film Ende 2011, spätestens Anfang 2012 in die Kinos kommen wird.

Francis Ford Coppola, der sich mit Apocalypse Now und mit Der Pate -Trilogie in die Filmgeschichtsbücher eingetragen hat, sammelte bereits lange vor Bram Stoker’s Dracula und dem kommenden Twixt Now and Sunrise erste Horrorerfahrungen. Dementia 13 hieß ein Film, den er vor Urzeiten, anno 1963, produzierte und der nach dem Apocalypse Now-Meilenstein auch bei uns zu verspäteten Kinoehren kam.

Alles, was das schwarze Horrorherz begehrt, gibt es in unserem neuen Horror-Club – exklusiv bei moviepilot!

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News