Francis Ford Coppola arbeitet an Familiensaga

23.05.2013 - 15:00 UhrVor 12 Jahren aktualisiert
Der Pate
Paramount
Der Pate
10
3
Lange war es still um Francis Ford Coppola. Seine letzten Filme waren selbst finanziert oder Independentfilme. Aber nun ist er zurück und arbeitet an einer großen italienisch-amerikanischen Familiensaga. Hört sich das bekannt an?

Mit Der Pate gelang Francis Ford Coppola 1972 ein absolutes Meisterwerk. Der Film wurde nicht nur kommerziell ein riesiger Erfolg, er wurde auch mit drei Oscars ausgezeichnet. Mit dem zweiten Teil der Mafia-Saga konnte der Regisseur seinen Erfolg sogar noch steigern und gewann sechs Mal den Oscar. Der Pate 2 wird von vielen Fans sogar noch mehr geschätzt als der erste. In den letzten Jahren ist es um Francis Ford Coppola jedoch merklich ruhiger geworden. Zuletzt inszenierte er Filme wie Twixt auf eigene Kosten.

Doch nun hat sich der Wind im Hause Coppola offenbar gedreht. Wie The Hollywood Reporter bekannt gab, steckt Francis Ford Coppola mitten in der Produktion für eine große Familiensaga. Darin begleiten wir eine italienisch-amerikanische Familie in der Zeit von 1930 bis 1960. Der Fokus wird anfangs auf einem Mann und einer Frau in ihren späten Teenagerjahren liegen. Francis Ford Coppola, der auch das Drehbuch schreibt, beschreibt den Film als Coming-of-Age-Geschichte.

Zu dieser interessanten Neuigkeit gesellte sich gestern ein Tweet von Jeff Sneider (The Wrap), in dem er schreibt, dass Tanz ein Hauptelement in dem bisher namenlosen Film von Francis Ford Coppola sein wird. Daraufhin mutmaßte ein Follower sogleich, ob es sich dabei um “Der Pate 4 – Das Musical” handelt. Produziert wird die Saga von Fred Roos, einem langjährigen Mitarbeiter der Familie Coppola, der nicht nur die Filme von Francis Ford sondern auch von seiner Tochter Sofia Coppola produziert.

Obwohl Francis Ford Coppola ein Büro auf dem Gelände der Paramount-Studios hat und dort auch das Drehbuch schreibt, steht noch nicht fest, ob Paramount auch als Geldgeber fungieren wird. Die Der Pate-Trilogie hatte das Studio seinerzeit noch finanziert. Wann die Coppola-Familiensage auf die Leinwände kommt, steht noch nicht fest.

Was haltet ihr von der Neuigkeit? Kann Francis Ford Coppola mit dieser Familiensaga an alte Erfolge anknüpfen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News