Fluch der Karibik - Disney bestätigt Reboot ohne Johnny Depp

20.12.2018 - 18:50 UhrVor 5 Jahren aktualisiert
Pirates of the Caribbean 5: Salazars Rache
Disney
Pirates of the Caribbean 5: Salazars Rache
72
0
Mit einem Reboot soll die Fluch der Karibik-Reihe wieder in sicheres Fahrwasser gelangen. Dafür muss allerdings Johnny Depp als Jack Sparrow von Bord gehen.

Nachdem Disneys Fluch der Karibik- bzw. Pirates of the Caribbean-Reihe zunächst von einem Erfolg zum nächsten schipperte, wollte sich der ganz große Erfolg mit Pirates of the Caribbean 5: Salazars Rache 2017 nicht mehr einstellen. Das fünfte Abenteuer mit Johnny Depp als Jack Sparrow nahm ungefähr 250 Millionen US-Dollar weniger als der Vorgänger ein, was die Gerüchteküche brodeln ließ, Disney plane ein Reboot der Pirates of the Caribbean-Reihe. In einem Interview mit dem Hollywood Reporter  bestätigte Sean Bailey, Disneys Filmproduktions-Chef, nun diese Pläne - und zwar ohne Johnny Depp in der Hauptrolle.

Das sagt Disney zum Fluch der Karibik-Reboot

Wie vermutet, hat Disney die Deapool-Autoren Rhett Reese und Paul Wernick verpflichtet, um dem Fluch der Karibik-Franchise einen neuen Anstrich zu verpassen. Dafür seien die beiden genau die Richtigen, so Sean Bailey auf die Frage, ob die Reihe ohne Johnny Depp überleben könne:

Wir möchten eine neue Energie und Lebendigkeit reinbringen. Ich liebe die [Pirates-]Filme, aber ein Grund dafür, dass Paul und Rhett so interessant sind, ist, dass wir ihm [dem Franchise] in den Hintern treten wollen. Und damit habe ich sie beauftragt.

Nähere Einzelheiten zur Neuausrichtung der Pirates of the Caribbean-Reihe verriet Bailey nicht. Im November 2018 berichtete HN Entertainment  von dem Gerücht, neue Hauptfigur könne ein weiblicher Charakter namens Redd werden. Diese Figur tritt auch generalüberholt in der Pirates of the Carribbean-Attraktion in Disneyland auf, auf der die Filmreihe basiert. Daisy Ridley sei eine Kandidatin, um Redd auf der Leinwand zu verkörpern.

Jack Sparrow im Wandel der Zeit

Weitere Informationen zum Fluch der Karibik-Reboot gibt es bisher nicht. Somit ist auch nicht bekannt, wer nach Joachim Rønning und Espen Sandberg auf dem Regiestuhl Platz nehmen wird, oder aus welchen weiteren Darstellern sich die Besetzung formiert. Einen Kinostarttermin gibt es ebenfalls noch nicht. Bis es so weit ist, könnt ihr bei uns noch einmal nachlesen, welche Konflikte Johnny Depp mit Disney wegen seiner Interpretation von Jack Sparrow hatte.

Was haltet ihr von einem Fluch der Karibik-Reboot ohne Johny Depp?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News