Fluch der Karibik 5 - Dieser Schauspieler wusste nichts von seinem Auftritt

22.08.2017 - 18:35 UhrVor 6 Jahren aktualisiert
Pirates of the Caribbean 5: Salazars RacheWalt Disney
6
1
Ohne das Wissen ihres Darstellers tauchte eine allseits bekannte Figur im neuesten Film der Fluch der Karibik-Reihe auf. Also rüstet euch für Spoiler zu Pirates of the Caribbean 5: Salazars Rache, wenn wir an dieser Stelle das Geheimnis lüften.

Achtung, Spoiler zur Fluch der Karibik-Reihe: Wie konnte das denn passieren? Anscheinend ohne sein Wissen erstand eine nur zu bekannte Figur der Pirates of the Caribbean-Reihe für den neuesten Teil, Pirates of the Caribbean 5: Salazars Rache, auf. Es handelt sich um niemand Geringeren als Bill Nighys Davy Jones, der erst vor Kurzem erfuhr, dass er eine kleine Szene im letzten Teil der populären Piratenabenteuer hatte, wie er Empire Online  in einem Interview bestätigte.

Für all jene, die Pirates of the Caribbean 5: Salazars Rache dieses Jahr bereits im Kino gesehen haben, ist diese Information ein Fakt: In einer Post-Credits-Szene ist der gefürchtete ehemalige Kapitän der Flying Dutchman, Davy Jones, zu sehen - allerdings als CGI-Auferstehung und ohne Dialog. So wurde die Szene nämlich überhaupt erst möglich. Denn wie Bill Nighy Empire Online diese Woche sagte, wusste er bis vor einiger Zeit noch gar nichts von dem Auftritt seiner Rolle. Er habe über einen Taxifahrer von der Szene erfahren.

Die Anekdote erzählte Bill Nighy dem Magazin folgendermaßen:

Der Taxifahrer sagte: 'Machen Sie auch den Nächsten?' [...] Ich sagte: 'Nein. Ich wusste gar nicht, dass es einen Nächsten gibt.' Er sagte: 'Na ja, Sie waren im Letzten.' Ich sagte: 'Nein, war ich nicht.' Er sagte: 'Doch, waren Sie.'
Pirates of the Caribbean - Fluch der Karibik 2 - Bill Nighy als Davy Jones

Vor der Kamera stand der Schauspieler tatsächlich zuletzt für Pirates of the Caribbean - Am Ende der Welt. Die neue Post-Credits-Szene jedoch legt eine Wiederbelebung der Figur nahe. Eine Rückkehr als Tentakel-Kapitän kann Bill Nighy sich durchaus vorstellen: "Liebend gerne würde ich in [einem weiteren Piraten-Film] dabei sein. [...] Ich wäre sofort an Bord. Aber man hat mich noch nicht darauf angesprochen."

Ob es einen weiteren Fluch der Karibik-Film geben wird, ist allerdings noch unklar. Bill Nighys neuestes Projekt, The Limehouse Golem, läuft hingegen am 31.08.2017 in den deutschen Kinos an.

Habt ihr die Post-Credits-Szene aus Pirates of the Caribbean 5: Salazars Rache gesehen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News