Fletch wird ein Reboot verpasst

02.02.2011 - 10:02 Uhr
Chevy Chase in Fletch - Der Troublemaker
Universal
Chevy Chase in Fletch - Der Troublemaker
5
0
Erst sollte der Troublemaker von Kevin Smith wiederbelebt werden, dann war Zach Braff an der Reihe und schließlich Joshua Jackson. Aus all dem ist nichts geworden, doch jetzt hat Warner vor, Fletch – Der Troublemaker einen Reboot zu verpassen.

Chevy Chase ist einer der Comedy-Helden der 80er Jahre und Fletch – Der Troublemaker vielleicht seine größte Rolle. Als Journalist mit einem Hang zu Verkleidungen löste er in zwei Kinofilmen knifflige Fälle. Die 80er sind aber längst vorbei und Hollywood ist auf der Suche nach erfolgreichen Franchises.

Seit über zehn Jahren ist eine Neuauflage mit dem Namen Fletch Won in Arbeit. Kevin Smith wollte einen Fletch-Film mit Jason Lee in der Hauptrolle drehen, doch der war dem Produzenten Harvey Weinstein damals nocht nicht berühmt genug. Dann bekundeten Bill Lawrence und Zach Braff (Scrubs – Die Anfänger) Interesse, doch weder die beiden, noch Steve Pink (Hot Tub – Der Whirlpool… ist ’ne verdammte Zeitmaschine!) vermochten es, dem Projekt Leben einzuhauchen. Konkrete Pläne für Fletch Won scheint jetzt aber Warner Bros. zu haben. Das Studio sicherte sich die Rechte an der Buchreihe, die den Filmen in den 80ern als Vorlage gedient hatte.

Neun Romane hat Gregory Mcdonald über den investigativen Reporter Fletch geschrieben und für diese Buchreihe hat Warner Bros. nun die Rechte erworben. Zwar bedeutet das längst nicht, dass die Filme demnächst realisiert werden, aber konkrete Planungen liegen anscheinend vor. Denn das Studio ließ verlauten, dass es auf ein “‘Reimagining’, kein Remake, abziele und hofft, eine smarte Action-Komödie zu machen, die größer angelegt ist als die früheren Filme”. Da “Reimagining” nur ein schönerer Begriff für “Reboot” ist, können wir davon ausgehen, dass Warner die Abenteuer von Fletch für eine junge Generation aufbereiten will. Es könnte also sein, dass Fletch Won, falls er gedreht wird, sich weniger dem klamaukigen Ton der Originale annähert als vielmehr dem ernsteren der Bücher.

Was denkt ihr: Sollte der Troublemaker auf die Leinwand zurückkehren oder gibt es keinen Fletch ohne Chevy Chase?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News