Findet Dorie - Der Animationsfilm des Jahres 2016 jetzt auf DVD und Blu-ray

14.02.2017 - 08:50 Uhr
Findet Nemo-Fortsetzung Findet Dorie jetzt auf DVD und Blu-rayWalt Disney
Findet Nemo gehört mittlerweile zu den Klassikern des Animationsfilms. Fast jeder moviepilot sollte diesen Film inzwischen kennen oder ist mit ihm groß geworden. Mit Findet Dorie geht die Erfolgsgeschichte aus dem Hause Pixar in die zweite Runde und erscheint diese Woche auf DVD und Blu-ray.

Nachdem in Findet Nemo noch nach dem Sohn von Clownfisch Marlin gesucht wird, verschwindet in Findet Dorie diesmal, ja, ihr habt es schon erraten, der Paletten-Doktorfisch Dorie. Die Fortsetzung spielt ungefähr ein Jahr nach den Ereignissen des ersten Films. Wie sich die meisten noch erinnern dürften, trifft Marlin (Christian Tramitz) auf der Suche nach Nemo (Vicco Clarén) auf Dorie (Anke Engelke), die mutterseelenallein im Ozean umherzuirren scheint und seltsam verwirrt wirkt. Hier setzt die Handlung an, denn während Dorie, Marlin und Nemo inzwischen eine Art WG führen, schlafwandelt Dorie des Öfteren. Irgendein Abschnitt in ihrem Leben scheint in ihrem Gedächtnis wie ausgelöscht zu sein. Und auf einmal fällt es ihr sprichwörtlich wie die Schuppen von den Augen: Sie erinnert sich an ihre Kindheit, ihre Eltern und daran, wo sie zusammen gelebt haben: Im Juwel von Morro Bay. Der Paletten-Doktorfisch ohne Kurzzeitgedächtnis erinnert sich zwar, aber diese Erinnerungen sind voller Lücken. Also heißt es für die versammelte Mannschaft rund um Nemo, Marlin und Dorie auf in ein neues Abenteuer mit vielen spannenden Begegnungen und neuen Freunden.

Noch mehr Filme: Alle weiteren Heimkinostarts der Woche

Obwohl die Handlung von Findet Dorie nur ein Jahr nach Teil 1 spielt, liegen 13 Jahre zwischen den beiden Kinostarts. Ellen DeGeneres, die im Original wieder Dorie ihre Stimme lieh, hat sich sehr für eine Fortsetzung von Findet Nemo eingesetzt und war die Erste, die die freudige Nachricht in ihrer Talkshow verkündete:

Ich habe auf diesen Tag so lange, lange, lange, lange, lange, lange gewartet. Ich bin nicht verrückt, es hat wirklich so lange gedauert. Ich weiß, dass die Leute bei Pixar bereits an Toy Story 16 arbeiten. Aber die Zeit, die sie geopfert haben, war es wert. Das Drehbuch ist fantastisch. Und es hat alles, was ich am ersten Film geliebt habe: Es hat viel Herz, es ist wirklich lustig und das Beste ist: Es hat deutlich mehr Dorie.

Mit Zoomania (3,82 Mio. Besucher) und Pets (3,81 Mio. Besucher) gehört Findet Dorie (3,76 Mio. Besucher) zu den drei Animationsfilmen, die 2016 in Deutschland die meisten Besucher ins Kino gelockt haben. Wer also zu denjenigen gehört, die den Animationsfilm im Herbst 2016 im Kino verpasst haben, kann das ab dem 16.02.2017 nachholen. Findet Dorie erscheint dann endlich für den heimischen DVD- und Blu-ray-Player.

Wer hat auch Lust auf Findet Dorie?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News