Fight der Woche - David Fincher vs. Darren Aronofsky

13.01.2012 - 15:01 Uhr
David Fincher vs. Darren Aronofsky
moviepilot
David Fincher vs. Darren Aronofsky
44
4
Gestern startete Verblendung von David Fincher in den Kinos. Der Regisseur ist bei euch schwer angesagt, aber kann er auch gegen Darren Aronofsky bestehen? Wir schicken die beiden in den Ring.

Viele haben auf diese Kinowoche gewartet: Verblendung von David Fincher startet in den Kinos. Für uns ist das Grund genug, um den Filmemacher in den Ring zu schicken. Lange haben wir überlegt, gegen wen er aus seiner Regie-Generation denn antreten könnte. Christopher Nolan? Steven Soderbergh? Oder Zack Snyder? Keiner der Filmemacher hatte den Mut, gegen David Fincher anzutreten und so trat Darren Aronofsky freiwillig auf den Plan, denn was Fincher kann, kann Aronofsky schon lange. Was meint ihr: Wie wird der Fight der Woche ausgehen?

Erste Runde: Erfahrung zählt
Kämpfen will gelernt sein: Wer weiß das besser als David Fincher, der Brad Pitt und Edward Norton auf den Rängen optimistisch zulächelt. Im Fight Club hat er gelernt, seine Fäuste zu benutzen, brutal jemanden zusammenzuschlagen und dabei auch noch gut auszusehen. Darren Aronofsky hat auch so seine Kampferfahrungen, hüpft schnell auf die Boxring-Seile und wirft sich wie The Wrestler auf David Fincher. Es bringt allerdings wenig, auch wenn Mickey Rourke stolz sein dürfte, denn David Fincher landet einen gezielten Schlag ins Gesicht. Der Sieg in der ersten Runde geht an David Fincher.

Zweite Runde: Rechnen bringt’s
Wer rechnen kann, ist meist besser dran, lautet ein altes Sprichwort und auch im Boxring ist Berechnung gefragt. Darren Aronofsky ist da bestens besattelt, mit Pi & Co. startet er richtig durch. Dagegen kann David Fincher nur mit einer einzigen Zahl punkten, die Sieben hat es ihm angetan. Das ist allerdings etwas wenig und zudem ziemlich gruselig, um die Runde zu gewinnen und so holt sich Darren Aronofsky den Punkt in der zweiten Runde.

Dritte Runde: Web 2.0 regiert
Wer mit der Zeit geht, hat meist schon gewonnen. The Social Network in allen Facetten ist auch im Boxring angesagt, esoterische Fantasiegebilde à la The Fountain haben da keine Chance. Zwar schickt Darren Aronofsky noch eine schöne Ballerina in den Ring, die alle Zuschauer tänzelnd begeistert. Aber die coole schwedische Hackerin, die David Fincher für sich antreten lässt, stiehlt ihr dann doch die Show. Weil sie so düster und kalt daherkommt, verkriecht sich die Ballerina schreckhaft in die Ecke. Der Kampf ist aus. Die dritte Runde geht an David Fincher.

Somit siegt in diesem Fight der Woche Regisseur David Fincher gegen Darren Aronofsky mit 2:1. Aber wie würde der Kampf ausgehen, wenn ihr der Schiedsrichter wärt?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News