Community
Eher ein Thriller

Fifty Shades of Grey 2 - Seht den neuen Teaser

01.05.2015 - 10:52 UhrVor 5 Jahren aktualisiert
12
0
Es wird düsterer in Fifty Shades DarkerAbspielen
© Universal
Es wird düsterer in Fifty Shades Darker
Die Fortsetzungen zu Fifty Shades of Grey könnten die eine oder andere Überraschung bereithalten. Zumindest soll der zweite Teil laut Universal-Chefin Donna Langley eher ein Thriller werden. Wir haben einen neuen Teaser für euch.

Fifty Shades of Grey war für Universal ein voller Erfolg, weswegen es niemand verwundert, dass auch die weiteren Bücher der Reihe verfilmt werden. Was dann doch etwas überraschend für Fans der Vorlage kommen könnte: Teil zwei, namentlich Fifty Shades Darker (oder auch Fifty Shades of Grey 2 - Gefährliche Liebe), soll eher ein Thriller werden. Zumindest sagt das Donna Langley von Unviersal. Obendrein gibt es einen neuen Teaser-Trailer, der euch heiß auf den zweiten Teil machen soll.

Mehr: Fifty Shades of Grey - Termine für Fortsetzungen bestätigt 

Darin sehen wir zugegebenermaßen nicht besonders viel - außer Christian Grey, der sich eine Maske anzieht, woraufhin die Farbe verschwindet. Sehr bedeutungsschwanger ist das, passend zum Titel düsterer und auch ein klitzekleines bisschen aufregend. Thematisch bleibt beim zweiten Teil wohl alles beim Alten: Anastasia Steele und Christian Grey können immer noch nicht voneinander lassen. Wo die Thriller-Elemente dann genau ansetzen, müssen wir wohl noch abwarten.

Mehr: Fifty Shades of Grey - Ehemann der Autorin schreibt Sequel 

Das Drehbuch zu Fifty Shades Darker stammt aus der Feder von Niall Leonard, seines Zeichens Ehemann der Buchautorin E.L. James, die die Shades-Bücher ursprünglich als Twilight-Fanfiction angelegt hatte. Zu dem neuen Drehbuchautor verrät Universals Donna Langley gegenüber THR : "Er hat in der Tat auch schon ein Skript für den ersten Film geschrieben und dabei einen wirklich guten Job gemacht."

Während Regisseurin Sam Taylor-Johnson und Drehbuchautorin Kelly Marcel offiziell nicht wieder bei Teil 2 dabei sind, können wir mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit davon ausgehen, auch in Fifty Shades Darker Jamie Dornan und Dakota Johnson wieder zu sehen. Bis dahin dauert es allerdings noch eine Weile, die ihr euch mit Teasern vertreiben könnt: Fifty Shades Darker startet am 10.02.2017 in den USA.

Freut ihr euch darauf, dass Teil 2 eher ein Thriller wird?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News