Feud - American Horror Story-Star Sarah Paulson in Miniserie über Hollywood-Diven

Geraldine Page, Süßer Vogel Jugend/Sarah Paulson, Carol
© Warner Home Video/DCM
Geraldine Page, Süßer Vogel Jugend/Sarah Paulson, Carol

Sarah Paulson wird mit Produzent Ryan Murphy auch in seiner neusten Serie zusammenarbeiten. Wie Murphy gestern auf Twitter bekanntgab, wird Paulson in Feud die Schauspielerin Geraldine Page spielen. Nach American Horror Story und American Crime Story ist das die dritte Zusammenarbeit der beiden.


Feud handelt von der legendären Feindschaft zwischen den Schauspiel-Diven Joan Crawford und Bette Davis, die bei ihrer ersten und einzigen Zusammenarbeit, Was geschah wirklich mit Baby Jane?, zu ihrem Höhepunkt aufkochte. Die genauen Details unterscheiden sich je nach Erzähler (eine Schilderung findet sich zum Beispiel hier), aber die gegenseitige Manipulation reicht von bösartigen Streichen zu körperlicher Gewalt, und endete mit Crawfords Sabotage von Bette Davis' Oscarchancen, bei denen Geraldine Page eine Rolle spielte. Sie gehörte zusammen mit Davis zu den fünf Nominierten in der Kategorie Beste Schauspielerin. Crawford bot jeder außer Davis an, ihren Oscar an ihrer Stelle anzunehmen, sollten sie verhindert sein. Beide Schauspielerinnen aus Baby Jane hätten von Davis' Gewinn profitiert, aber Crawford nutzte die Gelegenheit lieber für die Demütigung ihrer Erzfeindin.

Paulson gesellt sich zu einem schon vielversprechenden Cast, mit Susan Sarandon und Jessica Lange als Bette Davis und Joan Crawford, Alfred Molina als Baby Jane-Regisseur Robert Aldrich, Catherine Zeta-Jones als Olivia de Havilland und Stanley Tucci als Warner Bros.-Chef Jack L. Warner.

Passend zur Serie über das Original wird derzeit außerdem an einem Remake gearbeitet. Walter Hill (Shootout - Keine Gnade) kündigte vor vier Jahren seine Pläne zu einer Neuauflage an. Ob What Ever Happenend to Baby Jane von einer ähnlichen Fehde zwischen seinen noch unbekannten Hauptdarstellerinnen profitieren wird, wird sich zeigen.

Wie gefällt euch die Besetzung der Serie?

Community Autor
folgen
du folgst
entfolgen
Deine Meinung zum Artikel Feud - American Horror Story-Star Sarah Paulson in Miniserie über Hollywood-Diven
2cb5ba5373224433af42b87cdbf0ae9a