Fear the Walking Dead - Robert Kirkman bestätigt, wann die 4. Staffel spielt

10.02.2018 - 11:45 Uhr
The Walking Dead: Lennie James als Morgan JonesAMC
5
0
Lange wurde gerätselt, wie The Walking Dead und Fear The Walking Dead für das Crossover verbunden werden, nun hat es Schöpfer Robert Kirkman verraten.

Gestartet war Fear the Walking Dead als Prequel zur Mutterserie The Walking Dead, auch wenn komplett andere Charaktere im Zentrum des Spin-offs standen. Als im Oktober 2017 ein Crossover der beiden Serien bestätigt wurde, gingen die Spekulationen los, wie genau sie verbunden werden würden. Mit der Enthüllung von Lennie James' Morgan Jones als Charakter, der den Wechsel bestreiten wird, ging das Rätselraten weiter. Nun hat The Walking Dead-Schöpfer Robert Kirkman auf den Leserbriefseiten des neuesten Walking Dead-Comics Nummer 176 bestätigt, wann die 4. Staffel von Fear the Walking spielt (via Comic Book ):

Diese Hälfte von Staffel acht [von The Walking Dead] führt direkt in Fear the Walking Dead-Staffel vier, die diese Serie auf eine richtig coole Weise durchrütteln wird

Somit werden es die Ereignisse der zweiten Hälfte der 8. Staffel von The Walking Dead sein, die Morgan Jones in die Handlung der 4. Staffel von Fear the Walking Dead treiben. Zuvor war spekuliert worden, in Fear the Walking Dead könnten die Zuschauer sehen, was Jones erlebt hat, als er einige Staffeln lang nicht in The Walking Dead zu sehen war. Nach kurzen Auftritten in der 1. und 3. Staffel stieß er erst in Staffel 5 zur Hauptbesetzung.

Somit ist Lennie James als Morgan Jones auf jeden Fall nicht dem Tode geweiht, um aus The Walking Dead auszuscheiden und bei Fear the Walking Dead mitzuspielen. Im Dezember 2017 verriet James Comic Book  aber bereits, dass die zweite Hälfte der 8. Staffel von The Walking Dead Morgan "richtig fertigmachen" werde. In den USA starten die neuen Folgen von The Walking Dead am 25.02.2018 bei AMC, in Deutschland am 26.02.2018 auf FOX und bei Sky Ticket, Sky Go und Sky On Demand. Die 4. Staffel von Fear The Walking Dead startet am 15.04.2018 in den USA bei AMC, einen Tag später in Deutschland bei Amazon Prime.

Was erwartet ihr von Lennie James' Morgan Jones in Fear the Walking Dead?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News