Fear the Walking Dead - AMC verlängert Serie um 4. Staffel, neue Showrunner dabei

17.04.2017 - 09:25 UhrVor 7 Jahren aktualisiert
Fear the Walking DeadAMC
0
0
Fear the Walking Dead findet trotz sinkender Quoten eine Fortsetzung. AMC heuert für die 4. Staffel zudem zwei neue Showrunner an und holt sich Walking Deads Scott Gimple.

AMC hat es offenbar mit Zombies. Nicht nur stellt The Walking Dead die mit Abstand erfolgreichste Originalserie des Fernsehsenders da. Auf dem zweiten Platz rangiert deren Spin-off Fear the Walking Dead, das nun trotz sinkender Quoten um eine 4. Staffel verlängert wurde. Wie Variety  berichtet, konnte sich der Kabelsender überdies die Dienste von Andrew Chambliss und Ian B. Goldberg (beide Once Upon a Time - Es war einmal ...) als neue Showrunner sichern, die nach der Produktion der im Juni startenden Staffel 3 Dave Erickson ersetzen.

Der Showrunner von AMC-Flaggschiff The Walking Dead Scott M. Gimple beteiligt sich überdies als ausführender Produzent an Fear the Walking Dead. Zuletzt kämpfte die Serie mit einem deutlichen Quotenrückgang. So schalteten in der relevanten Zielgruppe zwischen 18 und 49 Jahren im Schnitt lediglich 1,83 Millionen Zuschauer die 2. Staffel in den USA ein. Insgesamt brachte es Staffel 2 durchschnittlich auf 4,19 Millionen Zuschauer. Für die 1. Staffel interessierten sich noch etwa 7,61 Millionen Menschen.

Zwar sieht sich auch The Walking Dead seit der Rekordstaffel 5 mit zunehmend kleiner werdenden Zuschauerzahlen konfrontiert. Allerdings sahen die erst Anfang April zu Ende gegangene, vieldiskutierte 7. Staffel noch durchschnittlich 11,34 Millionen US-Amerikaner. Es bleibt abzuwarten, ob sich Fear the Walking Dead mit der hierzulande am 05.06.2017 startenden 3. Staffel ein wenig erholen wird. Wann Staffel 4 erscheint, ist bisher noch unklar.

Wollt ihr noch mehr Fear the Walking Dead?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News