Fast & Furious 9: Macher deutet Rückkehr einer vermissten Figur an

Vin Diesel im Fast & Furious-Franchise
© Universal Pictures
Vin Diesel im Fast & Furious-Franchise

Chris Morgan ist als Drehbuchautor seit dem 2006 erschienenen dritten Teil The Fast and the Furious: Tokyo Drift an Bord des Action-Franchise und schreibt auch am Drehbuch der nächsten Fortsetzung Fast & Furious 9 mit. Er gilt als eine Art Architekt der Reihe.

Im Gespräch mit Screen Rant deutete der 52-jährige US-Amerikaner nun die mögliche Rückkehr eines vermissten Fast & Furious-Charakters an.

Jason Statham könnte bald seinen Fast & Furious-Bruder wiedersehen

Hierbei handelt es sich um den von Luke Evans gespielten Owen Shaw. Zuletzt war der Bruder von Deckard (Jason Statham) in Fast & Furious 8 aus dem Jahre 2017 zu sehen, nachdem er vier Jahre zuvor sein Debüt in Fast & Furious 6 feierte. "Ich denke, wir sind wieder eine Welt, die expandiert", so Chris Morgan über das Franchise.

Für die Fast & Furious-Zukunft kündigte der Autor viele Geschichten und eine mögliche Rückkehr des von ihm offenbar überaus geschätzten Charakters an:

Wir haben viele Geschichten, die wir erzählen werden und viele miteinander verbundene Charakterdinge. Ich sage einfach nur, dass ich ein großer Fan dieses Charakters bin. Wartet es einfach ab.

Nachdem Owen Shaw in Fast & Furious 6 als Gegenspieler in Erscheinung trat, war er in Fast & Furious 8 gemeinsam mit Bruder Deckard an der Rettung von Dominic Torettos (Vin Diesel) kleinem Sohn beteiligt. Sein Schicksal nach den Ereignissen des Films ist bis heute unklar.

Mit dem stetigen Wachstum der Fast & Furious-Reihe gehen immer wieder Meldungen über die Rückkehr diverser Charaktere einher. So soll künftig etwa auch die ersehnte Rückkehr eines totgeglaubten Charakters wahr werden. Auch die Wiederkehr von Dwayne Johnson als Luke Hobbs in der Hauptreihe erscheint nach der Fehde mit Vin Diesel wieder wahrscheinlicher.

Im kommenden Jahr kommt die nächste Fortsetzung dann in die Kinos. Fast & Furious 9 startet in Deutschland am 21. Mai 2020.

Luke Evans könnte als Owen Shaw zu Fast & Furious zurückkehren: Freut ihr euch?

Moviepilot Team
NeonFox Alexander Börste
folgen
du folgst
entfolgen
Deine Meinung zum Artikel Fast & Furious 9: Macher deutet Rückkehr einer vermissten Figur an
Booksmart - Ab 14. November im Kino!Booksmart
5c2ba2eb21a24d379a4b1967b0660407