Fast & Furious 9: Der Dwayne Johnson-Ersatz enttäuscht jetzt schon alle Fans

30.04.2019 - 11:45 Uhr
Fast & Furious 8Universal
4
0
Nachdem sich Dwayne Johnson mit seinem eigenen Fast & Furious-Film inoffiziell von der Hauptreihe und Vin Diesel absetzte, kündigte Letzterer Ersatz an. Einige Fans zeigten sich jedoch nicht begeistert.

Obwohl offiziell noch überhaupt nicht bekannt ist, ob sich Dwayne Johnson tatsächlich von den Hauptfilmen der Fast & Furious-Reihe abwendet, sieht doch alles danach aus. Erst gestern veröffentlichte Hauptdarsteller Vin Diesel ein Video auf Instagram, in dem er durch die Blume einen Neuzugang für Fast & Furious 9 ankündigte. Dabei handelt es sich um als Ex-Wrestler John Cena, dessen Karriere sich auffällig ähnlich zu der von Johnson entwickelt.

Nicht alle Fast and Furious-Fans waren von der Ankündigung begeistert

In der amerikanischen Twitter-Blase scheint die Neuigkeit deutlich besser anzukommen als bei uns in Deutschland. Allerdings gehen dort einige Fans davon aus, Dwayne Johnson und John Cena bald in einem gemeinsamen Film sehen zu können.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Twitter Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Warte mal. John Cena tritt dem Fast & Furious Franchise bei?! Cena und The Rock sind wieder im selben Universum?! Ich bin verdammt noch mal dabei [...]

Unter unserem gestrigen Facebook-Post  zur Ankündigung fanden sich größtenteils negative Reaktionen. Dort empfanden die meisten John Cena als wenig adäquaten Ersatz für Fan-Liebling Dwayne Johnson.

Im Kommentar mit den meisten Likes heißt es: "Niemand kann Dwayne the Rock Johnson ersetzen!!"

Außerdem wurde in der Kommentarsektion das Alter der Stars der Reihe bemängelt. So schrieb eine Nutzerin: " Wenn das so weiter geht haben wir irgendwann echt Fast & Furious - Rollator Drift." John Cena ist allerdings gerade 42 Jahre alt und in der Blüte seines Lebens. Nach über 18 Jahren Laufzeit ist der Kern der Besetzung mittlerweile in den besten Jahren angelangt.

Weitere negative Reaktionen, die John Cena die Nachfolge von Dwayne Johnson nicht zutrauen:

  • Cena als perfekten Ersatz für The Rock ich lach mich weg
  • Dwayne ersetzten ?!Ja ne is klar...
  • The Rock kann man nicht ersetzen. Er muss dabei sein. John cena kann nix.

Was haben die Fans gegen John Cena?

John Cena in der Komödie Dating Queen

Die Ablehnung könnte daher rühren, dass John Cena in Deutschland noch nicht als Schauspieler angekommen ist. Seine Rolle in der Komödie Dating Queen wurde vor allem in der US-Berichterstattung  überaus positiv aufgenommen und der Film lief erfolgreich an den nordamerikanischen Kinokassen. In Deutschland gingen hingegen weniger Leute für Amy Schumer und John Cena ins Kino.

Der große Fast and Furious-Streit

Den Start der möglichen F&F-Entzweiung machte ein Streit zwischen Johnson und dem Franchise-Urgestein Vin Diesel am Set von Fast & Furious 8, der überwunden schien. Noch letztes Jahr bezweifelte Johnson jedoch, ob er überhaupt in Fast & Furious 9 zu sehen sein wird.

Mit der Ankündigung des Spin-off-Films Fast & Furious: Hobbs & Shaw und der damit einhergehenden Verschiebung des 9. Fast & Furious brach ein erneuter Streit aus, diesmal mit Anschuldigungen von Darsteller Tyrese Gibson.

Hobbs & Shaw starte am 01.08.2019 in den deutschen Kinos, Fast & Furious 9 folgt am 09.04.2020.

Wie steht ihr zu John Cena als Ersatz für Dwayne Johnson?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News