Fargo - Ewan McGregor für Staffel 3 in zwei Hauptrollen verpflichtet

23.05.2016 - 19:00 Uhr
Ewan McGregor als Obi-Wan Kenobi20th Century Fox
19
8
Fargo hat schon die Besetzung für die ersten beiden neuen Rollen der 3. Staffel angekündigt. Ewan McGregor spielt in der neuen Season mit den Stussy-Brüdern gleich zwei Hauptfiguren.

Die kommende Fortsetzung Trainspotting 2 wird nicht das einzige Projekt mit Ewan McGregor (Star Wars: Episode III) bleiben, das auf einem Film-Klassiker aus dem Jahr 1996 basiert. Denn wie The Hollywood Reporter  berichtet, wurde der Schauspieler und Sänger aus Schottland jetzt für Showrunner Noah Hawleys lose Adaption/Spin-off des Joel und Ethan Coen-Krimis Fargo - Blutiger Schnee mit ins Boot geholt. Gleich zweimal. McGregor wird in der 3. Staffel von Fargo die Stussy-Brüder spielen, die beiden Hauptcharaktere der neuen Season.

Da haben wir zum einen Emmit Stussy, einen erfolgreichen und gutaussehenden Immobilien-Mogul. Ray Stussy, sein etwas jüngerer und weitaus weniger erfolgreicher Bruder, hegt eine starke Abneigung gegen Emmit, den er in Fargo für sein verpatztes Leben verantwortlich macht.

Das ist übrigens nicht die erste Doppelrolle für Ewan McGregor. Sowohl in Michael Bays Die Insel als auch in Last Days in the Desert von Rodrigo García (Mütter und Töchter) hat er jeweils zwei unterschiedliche, sich aber sehr ähnlich sehende Charaktere gespielt. Doch da Ray Stussy in der Beschreibung als langsam kahl werdend und dickleibig beschrieben wird, haben McGregors Rollen diesmal wohl wenigstens etwas visuelle Abwechslung.

Die 3. Staffel von Fargo spielt im Jahr 2010 und soll während des nächsten Jahres auf FX ausgestrahlt werden. Wenig später dürfte sie hierzulande auf Netflix verfügbar sein.

Was haltet ihr von der Besetzung von Ewan McGregor? Welche anderen Schauspieler würdet ihr gerne in der neuen Staffel von Fargo sehen?

Das könnte dich auch interessieren

Schaue jetzt Fargo

Kommentare

Aktuelle News