Fantasy-Meister entfesselt Horror-Albtraum im Trailer – mit Bradley Cooper in seiner düstersten Rolle

17.09.2021 - 12:15 Uhr
2
4
Nightmare Alley - Teaser Trailer (English) HD
1:39
Nightmare AlleyAbspielen
© Disney
Nightmare Alley
Mit Nightmare Alley meldet sich Guillermo del Toro mit einem neuen Film zurück. Der erste Trailer ist ein bildgewaltiges Fest aus düsterer Noir-Stimmung, Horror und einem Star nach dem anderen.

Vier Jahre nach seinem Oscar-Gewinn für den Besten Film mit Shape of Water meldet sich Guillermo del Toro mit einem neuen Film zurück. Der düstere Noir-Thriller Nightmare Alley basiert auf dem gleichnamigen Roman von 1946, der ein Jahr später schon mal unter dem deutschen Titel Der Scharlatan als Film adaptiert wurde.

Jetzt ist ein erster Teaser-Trailer zu Del Toros Nightmare Alley erschienen, der mit der typisch phantasievollen Bildgewalt des Regisseurs aufwartet und durch beeindruckende Star-Power auftrumpft.

Horror-Trailer zu Nightmare Alley zeigt Bradley Cooper in seiner düstersten Rolle

In der Geschichte des Films spielt Bradley Cooper einen betrügerischen Schausteller, der sich durch Manipulation immer weiter nach oben arbeitet. Eines Tages spannt er eine Psychologin (Cate Blanchett) für seine Machenschaften ein, die das Blatt wendet und ihn bloßstellen will.

Schaut hier den Teaser-Trailer zu Nightmare Alley:

Nightmare Alley - Teaser Trailer (English) HD
Abspielen

Seine Version von Nightmare Alley hat Guillermo del Toro als Noir-Thriller bezeichnet, der auf übernatürliche Elemente verzichtet. Im Interview mit Collider  beschrieb er den Film so:

Meine Adaption, die ich mit [Co-Autor] Kim Morgan gemacht habe, ist nicht unbedingt – das ganze Buch ist unmöglich zu verfilmen, es ist eine Saga. Aber es gibt dunklere Elemente in dem Buch, und es ist die erste Chance, die ich habe – in meinen Kurzfilmen wollte ich Noir machen. Es war Horror und Noir. Und jetzt ist die erste Chance, einen echten Film aus der Unterwelt der Gesellschaft zu drehen. [Es gibt] keine übernatürlichen Elemente. Nur eine klare, wirklich dunkle Geschichte.

Nach bildgewaltigen Fantasy-Meisterwerken wie Pans Labyrinth kommt auch der erste Teaser-Trailer zu Nightmare Alley im typisch düster-bildgewaltigen Stil von Guillermo del Toro daher. Durch die albtraumhaften Horror-Einschübe in den ersten Bildern dürfte uns die bisher düsterste Rolle von Bradley Cooper erwarten.

Neben ihm und Cate Blanchett wartet Nightmare Alley mit vielen weiteren Stars wie Willem Dafoe, Rooney Mara, Toni Collette, Ron Perlman und Richard Jenkins auf. In Deutschland soll Del Toros neuer Film dann am 27. Januar 2022 im Kino starten.

*Bei diesen Links handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links erhalten wir eine Provision. Auf den Preis hat das für euch keinerlei Auswirkungen.

Wie gefällt euch der erste Trailer zu Guillermo del Toros Nightmare Alley?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News