Fantastic Four - Ist ein Reboot mit Mark Millars Kindergarten Heroes geplant?

28.08.2017 - 18:30 Uhr
Fantastic Four
Marvel
Fantastic Four
8
0
20th Century Fox versucht aus dem Misserfolg des letzten Fantastic Four zu lernen. Ein neues, kinderfreundliches Reboot verwendet angeblich ein unveröffentlichtes Buch von Mark Millar: Kindergarten Heroes.

Die düstere Version Fantastic 4 wurde für Regisseur Josh Trank und das Studio 20th Century Fox zum Desaster. Der Film fiel an den Kinokassen und bei den Kritikern gnadenlos durch. Inzwischen haben alle Beteiligten auch Fehler eingestanden, die beim nächsten Reboot des beliebten Comics vermieden werden sollen. Wie Slash Film  schreibt, könnte der nächste Film in eine kinderfreundlichere Richtung gehen. Als Vorlage soll das bisher unveröffentlichte Buch Kindergarten Heroes von Mark Millar und Zeichner Curtis Tieg dienen.

Die Filmrechte für Kindergarten Heroes wurden schon 2013 an Fox verkauft, der Verlag Books Noir scheint inzwischen untergegangen zu sein. Nun sieht es so aus, als würde das Buch zur Grundlage eines neuen Fantastic Four-Reboots. Wie Bleeding Cool  berichtet, hat Carter Blanchard (Independence Day 2: Wiederkehr) eine erste Drehbuchversion geschrieben. Darin geht es um die Kinder von Reed Richards und Susan Storm: Franklin und Valeria. The Human Torch und The Thing kommen auch vor. Der ganze Film soll das Superhelden-Genre eher wie Pixars Die Unglaublichen angehen. Die neuste Drehbuchversion stammt von The Lego Batman Movie-Autor Seth Grahame-Smith, was auch auf eine witzige, leichte Version hindeutet.

Mark Millar und Curtis Tieg haben sich zu den Gerüchten selbst noch nicht geäußert. Ersterer hat auch eben erst einen Deal mit Netflix abgeschlossen. Der Autor von Kick-Ass, Kingsman und Wanted wird für den Streaming-Dienst Filme, Serien und Kinderserien seines Millarworld-Portfolios produzieren. Der geplante Film zu Fantastic Four gegen Doctor Doom scheint von der Kindergarten Heroes-Version getrennt zu sein. Legion-Schöpfer Noah Hawley arbeitet an einem Doctor Doom-Film.

Was haltet ihr von einem kinderfreundlichen Fantastic Four?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News