Fantastic Four - Doctor Doom-Darsteller Toby Kebbell wird nicht zurückkehren

02.03.2017 - 17:30 Uhr
Toby Kebbell in Wilderness
Legend Films International
Toby Kebbell in Wilderness
4
0
Toby Kebbell, der Darsteller des Bösewichts Doctor Doom aus dem letzten Fantastic 4- Film, schlägt vor, seinen Charakter in das Marvel Cinematic Universe einzugliedern.

Als Toby Kebbell bei der Europa-Premiere seines neuen Films Kong: Skull Island von Hey U Guys  gefragt wurde, ob er nochmal den Antagonisten Doctor Doom aus dem Fantastic Four-Franchise spielen wird, antwortet er, dass er nicht zurückkommen wird. Er schlägt stattdessen vor, ihn ins Marvel Cinematic Universe einzugliedern:

Hört zu, Doom ist ein unglaublicher Bösewicht. Sie versuchen, ihn in die Fantastischen Vier zu quetschen, wisst ihr? Sie müssen ihn bloß wegschaffen, weil er Thor und Iron Man zerstören würde - alle von denen.

Zustimmung für diese Idee erhält er vom Doctor Strange Regisseur Scott Derrickson. Dieser ist der Meinung, es sollten gleich alle Fantastischen Vier ins Marvel Cinematic Universe gebracht werden, wie er Screen Rant  verraten hat:

Meine Antwort ist: Ich habe immer noch Hoffnung, dass die Fantastischen Vier passend ins Marvel Cinematic Universe gebracht werden können (...). Ich liebe diese Charaktere und ich denke, dass sie einen weiteren Versuch verdienen, ein wahres Zuhause im Marvel Cinematic Universe zu finden. Ich habe noch Hoffnung dafür. Das ist meine ehrliche Antwort.

Doch die Umsetzung dieser Idee ist eher unwahrscheinlich. Das Problem ist, dass seit den Neunzigern 20th Century Fox die Rechte an dem Fantastic Four-Franchise hält. Und solange diese in den nächsten fünf Jahren die Produktion eines weiteren Sequels starten, verbleibt die Lizenz auch bei Fox. Comicbook  will nämlich erfahren haben, dass Fox die Rechte erst dann verliert, wenn sieben Jahre lang kein neuer Film produziert wird. Doch da der letzte Fantastic 4 gefloppt ist, hoffen viele Fans darauf, dass Marvel die Rechte erwirbt oder zumindest mit Fox teilt. So wird es aktuell bei Sony und Spider-Man gehandhabt. Doch Comicbook zufolge hat Marvel-Chef Kevin Feige selbst verlauten lassen, dass Marvel keinen Deal mit Fox machen wird.

Sind die Fantastischen Vier besser bei Marvel oder bei Fox aufgehoben - was meint ihr?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News