Fantastic 4-Regisseur Josh Trank schämt sich für seinen Film

26.03.2018 - 12:00 UhrVor 5 Jahren aktualisiert
Fantastic 4
Constantin Film
Fantastic 4
Dass Fantastic 4 eine große Enttäuschung war, ist lange kein Geheimnis mehr. Selbst der Regisseur Josh Trank schämt sich anscheinend sehr für den Film: Er entfernte ihn sogar aus seiner Instagram-Biografie.

Es ist bereits drei Jahre her, dass die fantastischen Vier zum letzten Mal im Kino zu sehen waren. Fantastic 4 enttäuschte auf hohem Niveau: Der Film kam weder bei Kritikern noch bei Fans gut an und spielte weiterhin weltweit lediglich 167 Millionen US-Dollar ein. Das mag viel klingen, ist aber sogar im Vergleich mit den schwächeren MCU-Filmen keine große Nummer. Selbst der Regisseur des Films, Josh Trank, scheint extrem unzufrieden mit dem Endprodukt zu sein und sich sogar so sehr dafür zu schämen, dass er den Film nun aus seiner Instagram-Biografie gelöscht hat. In dieser ist nun lediglich "Chronicle ********* **** Fonzo" zu lesen, so berichtet Comic Book .

Die Sternchen sind ein klares Zeichen dafür, dass der Regisseur nicht einfach radikal die Existenz seines gescheiterten Projektes Fantastic 4 ignoriert, sondern die Sache eher lustig nimmt - oder passiv-aggressiv, je nachdem wie wohlgesonnen man ihm ist. Das Projekt ist allen Anscheins nach vor allem aufgrund interner Differenzen nach hinten losgegangen. So soll der Drehbuchautor andere Vorstellungen als Josh Trank gehabt haben, dessen Vision wiederum nicht der des Studios entsprochen haben soll. Am Ende waren alle Parteien enttäuscht. Einen richtig erfolgreichen und beliebten Film hat es in dem Franchise bisher noch nicht gegeben.

Josh Tranks Profil

Die fantastischen Vier hatten es in der Vergangenheit nicht leicht: Seit den 1990ern liegen die Rechte zum Franchise bei Fox. Das Studio soll so lang Anspruch an die Rechte behalten, solange mindestens alle sieben Jahre ein Film produziert wird. Das ist es auch, was verhindert, dass die fantastischen Vier ihren Auftritt im Marvel Cinematic Universe haben können. Dass Disney große Teile von 21st Century Fox kauft, ist demnach eine gute Nachricht für Fans der fantastischen Vier, da der Deal eine Umstrukturierung des Franchises und sogar eine Eingliederung der Vier ins MCU ermöglichen könnte. Es bleibt abzuwarten, auf welche Art und Weise sich das Franchise in den nächsten Jahren entwickeln wird.

Josh Tranks nächster Film ist das Al Capone-Biopic Fonzo mit Tom Hardy.

Was wünscht ihr euch für das Fantastic 4-Franchise?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News