Fan-Theorie zu Avengers: Infinity War beweist - Dieser Charakter ist nicht totzukriegen

26.07.2018 - 11:30 Uhr
Avengers: Infinity WarDisney Pictures
14
0
Totgeglaubte leben im Marvel Cinematic Universe eben doch länger. Womöglich könnte auch ein eigentlich in Avengers: Infinity War gestorbener Fan-Favorite noch leben.

Tot ist in Disneys Marvel Cinematic Universe (MCU) nicht gleich tot. Dies könnte nun auch auf eine der beliebtesten Figuren des Filmfranchises zutreffen. Via Reddit  präsentierte ein Fan eine neue Theorie zum Superhelden-Spektakel Avengers: Infinity War und wies hierbei auf einen Umstand zu Beginn des Films hin, der stutzig machen könnte und den angenommenen, sicheren Tod eines Charakters in ein anderes Licht rückt.

In Avengers: Infinity War kommt es auf die Hände an

Vorsicht, es folgen Spoiler zu Avengers: Infinity War und Thor 2: The Dark Kingdom. Die neuste Hypothese kreist um den eigentlich zu Anfang von Thanos getöteten Loki, der gemeinhin als ein Liebling unter den Fans gilt. Der Zuschauer weist darauf hin, dass der Bruder Thors in der Filmreihe als Rechtshänder dargestellt werde. Doch es gebe zwei Ausnahmen: In Thor 2: The Dark Kingdom hält er einen Dolch beim vermeintlichen Moment seines Ablebens in der linken Hand. Bekanntermaßen war sein Tod nur vorgetäuscht. Die andere Ausnahme finde sich nun in Avengers: Infinity War, als er auf Thanos einsticht.

Tom Hiddleston als Loki

Die Annahme des Fans ist, dass es sich bei Loki in Avengers: Infinity War um eine Illusion handelte und der echte noch irgendwo am Leben ist. Schon Mitte Mai berichteten wir über eine Theorie, nach der Loki seinen Tod schon wieder nur vortäuschte und sich in Wahrheit in Bruce Banner verwandelte. Als Gegengewicht dazu könnten wir jedoch Aussagen von Loki-Darsteller Tom Hiddleston verstehen, der bereits 2016 vom Tod seines Charakters erfahren habe und dessen Reise desselben für beendet erklärte:

Es schließt Lokis gesamte Reise und das, was er tun kann, ab. Er [Lokis Tod] legt die Messlatte emotional und dramatisch an. Du weißt, dass Thanos gefährlicher ist als alle anderen, die wir zuvor gesehen haben.

Was meint ihr: Hat Loki die Konfrontation mit Thanos in Avengers: Infinity War überlebt?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News