Ein Avengers-Star wusste schon lange über sein Schicksal Bescheid

27.06.2018 - 10:00 UhrVor 6 Jahren aktualisiert
Thor 3Walt Disney Pictures
5
2
In Avengers 3: Infinity War macht Thanos den Marvel-Helden das Leben schwer. Ein Darsteller hatte jedoch mehr als genügend Zeit, sich auf den Tod seiner Figur vorzubereiten.

Achtung, Spoiler zu Avengers 3: Infinity War: Über zwei Monate liegt der Kinostart von Avengers 3: Infinity War mittlerweile zurück, doch viele Fans hadern noch immer mit der Unerbittlichkeit der Drehbuchautoren. So fielen bei dem großen Leinwandabenteuer gleich mehrere liebgewonnene Helden dem Kampf gegen Superschurke Thanos zum Opfer - und ob alle von ihnen noch einmal zurück geholt werden, ist alles andere als gewiss. Während etwa Black Panther (Chadwick Boseman) und Spider-Man (Tom Holland) sich einfach in Staub auflösen, sterben andere sogar einen richtigen Tod. Zu jenen Unglücksraben zählt unter anderem Loki, von dem wir uns schon früh im Film verabschieden müssen. Im Rahmen der ACE Comic Con in Seattle verriet Darsteller Tom Hiddleston nun aber, dass er das Schicksal seiner Figur bereits seit Jahren kannte und dieses Wissen auch für Thor 3: Tag der Entscheidung nutzbar machte (via Comic Book ).

Lokis Schicksal stand schon lange fest

Wie Hiddleston ausführte, kam es im Mai 2016 zu einem Treffen zwischen ihm und den Regie-Brüdern Joe und Anthony Russo, in dessen Verlauf der Schauspieler über die Eröffnungsszene von Avengers 3 unterrichtet wurde. Wehmut stellte sich bei dem Star danach aber nicht ein. Vielmehr sprach er nun darüber, wie dadurch Thor 3 für ihn in einem besonderen Licht erschien:

Während der Produktion von Thor 3 wusste ich, dass es passieren würde. Am Ende von Thor 3 wird Loki von Thor wieder als Bruder akzeptiert.

Thor 3: Tag der Entscheidung

Tom Hiddleston ist mit Lokis Tod in Avengers 3 zufrieden

Schließlich kam Hiddleston auch noch auf die eigentliche Todesszene Lokis zu sprechen, welche er sehr kraftvoll und mitreißend findet. Schließlich bringt Loki in Infinity War ein Opfer für Thor und bezeichnet sich kurz zuvor als Odinson. Dies verfehlt seinen Zweck keineswegs, war die Beziehung der beiden Brüder in der Vergangenheit doch von zahlreichen Konflikten erschüttert. Mit Blick darauf gab der Darsteller zu Protokoll:

Es schließt Lokis gesamte Reise und das, was er tun kann, ab. Er [Lokis Tod] legt die Messlatte emotional und dramatisch an. Du weißt, dass Thanos gefährlicher ist als alle anderen, die wir zuvor gesehen haben.

All dies klingt nicht unbedingt danach, als würde Tom Hiddleston noch einmal als Loki auf die Leinwand zurückkehren. Im Gegenteil vermitteln seine Worte eher den Eindruck, als habe der 37-Jährige das MCU mit einem bittersüßen Lächeln hinter sich gelassen. Jedoch stritt Hiddleston auf der ACE Comic Con die Endgültigkeit von Lokis Tod weder ab noch bestätigte er sie eindeutig. Mithin besteht für Fans weiterhin Hoffnung auf ein Wiedersehen mit der beliebten Figur und wer weiß: Vielleicht erwartet uns spätestens in Avengers 4 ja ein spektakulärer Twist.

Mehr: Hulk hätte in Thor 3 eigentlich ganz anders aussehen sollen

Wie steht ihr zu Lokis Tod in Avengers 3: Infinity War?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News