Familienfreundlicher Horrorfilm in 3D von Joe Dante

23.07.2010 - 12:20 Uhr
Was ist in dem Loch?
Bold
Was ist in dem Loch?
7
0
Die großen Tage von Gremlin-Regisseur Joe Dante sind schon einige Zeit vorbei. Mit dem Horrorfilm The Hole will er jetzt in 3D an seine großen Erfolge von damals anknüpfen. Der erste Trailer ist allerdings anders als zunächst erwartet.

Wer die ausgelutschte Geschichte von The Hole liest, hat eigentlich schon keine Lust mehr auf den Film. Zwei Brüder, gespielt von Chris Massoglia und Nathan Gamble, ziehen mit ihrer alleinerziehenden Mutter in ein verschlafenes Nest und entdecken in ihrem Haus eine mehrfach verriegelte Falltür. Die Neugier siegt, die beiden Jungs öffnen die Falltür und finden darunter ein düsteres, schier bodenloses Loch. Hätten sie das nur mal bleiben lassen, den damit ist nun das Böse im Haus der Kleinfamilie und die Brüder müssen sich ihren größten Ängsten stellen.

Vor dem inneren Auge beginnt schon die Neuauflage eines schlechten 80er Jahre B-Horrorfilms abzulaufen. Jede Menge Blut, kreischende Teenie-Hauptdarsteller und platte Dialoge. Die Ankündigung, The Hole werde in 3D laufen, macht die Sache nicht besser. Und dann beginnt der Trailer und er ist doch ganz anders als zunächst erwartet. The Hole scheint mehr ein Grusel-Abenteuerfilm für die ganze Familie zu werden, oder doch nicht? Im Trailer könnt Ihr Euch selber überzeugen.

Der Regisseur von The Hole, Joe Dante, saß 1984 beim ersten Teil Gremlins – Kleine Monster auf dem Regiestuhl und wirkte auch bei der Gremlins II – Die Rückkehr der kleinen Monster mit. Nach Looney Tunes: Back in Action von 2003 verschwand Joe Dante aber in der Versenkung. Wir dürfen gespannt sein, ob er sich da mit The Hole wieder herauskämpfen kann. Die Gerüchteküche bringt ihn übrigens mit einem dritten Teil der Gremlins oder auch einem kompletten Reboot der Serie in Verbindung.

The Hole feierte seine Weltpremiere am 11. September 2009 beim Venedig Film Festival in Italien. Einen deutschen Starttermin gibt es allerdings bisher noch nicht.



Alles, was das schwarze Horrorherz begehrt, gibt es in unserem neuen Horror-Club – exklusiv bei moviepilot!

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News