Nur noch 6 Tage bei Amazon Prime: 11 Jahre lang war der Serienkiller-Film nach einer wahren Geschichte indiziert

29.08.2023 - 11:49 UhrVor 8 Monaten aktualisiert
Surviving the GameWarner Home Video/Amazon Prime Video
0
0
Amazon Prime hat noch wenige Tage einen Serienkiller-Film nach wahren Begebenheiten im Angebot, in dem ein Mensch gejagt wird. 11 Jahre lang war er in Deutschland verboten.

Menschenjagd ist ein beliebtes Thriller-Szenario. Den Anfang machte der Klassiker Graf Zaroff - Genie des Bösen, von dem viele Remakes existieren. Eines davon gibt es noch bis zum 4. September 2023 bei Amazon Prime zu sehen: Es handelt sich um den blutigen Thriller Surviving the Game - Tötet ihn!, der in Deutschland lange Zeit auf dem Index stand.

Bei Amazon Prime: Blutige Menschenjagd nach wahrem Serienkiller-Vorbild

In Surviving the Game wird der Obdachlose Jack Mason (Ice-T) für einen ominösen Jagdjob in der Wildnis angeheuert. Nach einem geselligen Abend mit den wohlhabenden Mitgliedern der Jagdgesellschaft wird er am nächsten Tag brutal darauf aufmerksam gemacht, dass er selbst die Beute sei und nunmehr durch die Wälder zu Tode gehetzt werde.

Surviving the Game ist voller harter Gewalt und wurde von 1994 bis 2015 auf die Liste der jugendgefährdenden Medien in Deutschland gesetzt (via Schnittberichte ). Er unterlag daher unter anderem einem Werbeverbot. Die Jugendschützer mag vielleicht auch schockiert haben, dass er der wahren Geschichte eines Serienkillers sehr nahekommt.

So tötete der amerikanische Serienkiller Robert Hansen zwischen 1971 und 1983 mindestens 17 Frauen, die er zuvor häufig in der Wildnis ausgesetzt und gejagt hatte. Viele seiner Opfer wurden tot in den Wäldern Alaskas gefunden.

Podcast: Bringt Ahsoka das alte Star Wars-Gefühl zurück?

Mit Ahsoka bringt uns die bereits 5. Live-Action-Serie aus dem Star Wars-Universum in eine weit, weit entfernte Galaxie zurück. Der vielversprechende Auftakt überzeugt mit jeder Menge Star Wars-Nostalgie. Aktuell könnt ihr die Serie bei Disney+ streamen.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

15 Jahre nach ihrem Debüt in The Clone Wars bekommt Star Wars-Fanliebling Ahsoka Tano jetzt ihre erste eigene Serie, die zugleich eine Fortsetzung der Animations-Serie Rebels ist. Ob das galaktische Abenteuer mit Rosario Dawson in der Hauptrolle gelungen ist? Wir haben uns das im Serien-Check der ersten 2 Folgen genauer angesehen.

*Bei diesen Links handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links oder beim Abschluss eines Abos erhalten wir eine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News