Community

Explosiver Trailer zum Kriegsfilm Midway von Roland Emmerich

27.06.2019 - 16:20 UhrVor 2 Jahren aktualisiert
8
2
Midway - Trailer (English) HD
1:51
Midway von Roland EmmerichAbspielen
© Universum
Midway von Roland Emmerich
Der kommenden Kriegsfilm Midway von Roland Emmerich wartet mit einem ersten Trailer auf. Besonders die Tonspur drückt uns in den Sessel.

Im November 2019 erwartet uns ein neuer Film von Roland Emmerich. Der deutsche Filmemacher hat sich wieder einmal mit der amerikanischen Geschichte auseinander gesetzt und präsentiert uns Midway, einen Film über den Zweiten Weltkrieg im Allgemeinen und die Schlacht um die Midway-Inseln im Besonderen. Der erste Trailer ist schon mal gewaltig.

Midway - Ein Kriegsfilm nach wahren Begebenheiten

Roland Emmerich erzählt in seinem Kriegfilm vom Kampf zwischen den USA und Japan im Zweiten Weltkrieg. Die Schlacht um die Midway-Inseln fand sechs Monate nach dem Angriff Japans auf Pearl Harbor statt. In der Schlacht wurde die japanische Flotte inklusive mehrerer Flugzeugträger stark zerstört. Aus heutiger Perspektive gilt der Kampf als Wendepunkt im asiatischen Raum.

Konkret geht es unter anderem um Admiral Chester Nimitz (Woody Harrelson) und Commander Wade McClusky (Luke Evans), die für die Vereinigten Staaten von Amerika in die Seeschlacht ziehen, um gegen die Verbündeten des nationalsozialistischen Reiches wieder Oberhand zu gewinnen. Allerdings gilt es so manche Herausforderung zu meistern, denn in Washington wissen die Verantwortlichen wenig über die reale Situation.

Hochkarätige Besetzung in Midway

Neben den bereits genannten Luke Evans und Woody Harrelson sind auch Patrick Wilson, Ed Skrein, Aaron Eckhart sowie Nick Jonas mit an Bord bei dem Film. Wer sich den Trailer anschaut, wird zudem den einpeitschenden Sound bemerken: Dieser stammt von Harald Kloser und Thomas Wanker. Beide gehören zur Stamm-Crew von Roland Emmerich.

Midway - Trailer (English) HD
Abspielen


Überhaupt scheint der Regisseur zu seinen patriotischen Wurzeln aus Der Patriot zurück zu kehren. Zudem hat er wieder die Gelegenheit, viele Dinge explodieren zu lassen. Wir sind gespannt, wie sich Midway in sein Gesamtwerk einordnen wird.

Was sagt ihr zu dem Trailer von Midway? Interessiert euch der Roland Emmerich-Film?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News