Expendables 4 - Sylvester Stallone angeblich raus aus Expendables-Reihe

01.04.2017 - 11:47 Uhr
Jetzt auch expendable: Sylvester StalloneSplendid
30
0
Kreative Differenzen sind angeblich der Grund, warum Sylvester Stallone der Expendables-Reihe den Rücken kehrt. Ist das das Aus für Expendables 4?

Kein Aprilscherz, aber erst einmal nur ein Gerücht: Sylvester Stallone soll der Expendables-Reihe angeblich den Rücken kehren. Das berichtet Deadline  exklusiv. Demnach sei es zu gravierenden Differenzen zwischen Expendables-Mastermind Stallone und seinem Produktionsparner Avi Lerner von der Firma Nu Image/Millennium gekommen. Dem Bericht zufolge konnten Stallone und Lerner weder beim Regisseur für Expendables 4, noch beim "Drehbuch und bestimmten qualitativen Elementen des Films" übereinkommen. Sogar die Wahl der Firma für die Spezialeffekte sei ein unüberwindbarer Streitpunkt. Deswegen habe Sylvester Stallone die Expendables-Reihe nun endgültig verlassen.

Dabei hatte Stallone, der bei The Expendables von 2010 Regie geführt und an allen Drehbüchern mitgeschrieben hatte, erst im Januar ein Facebook-Video gepostet, in dem er von den großartigen Ideen für Expendables 4 schwärmte. Den Quellen von Deadline zufolge habe sich Stallone Sorgen darüber gemacht, mit dem vierten Film zu enttäuschen. Die Expendables-Reihe werde schließlich primär mit ihm assoziiert. Unabhängig von der Actiontrilogie erlebte Sylvester Stallone zuletzt ein neues Karrierehoch, das in einem gefeierten Auftritt in Creed - Rocky's Legacy kulminierte und demnächst in Guardians of the Galaxy Vol. 2 mit dem Eintritt ins beliebte Marvel Cinematic Universe weitergetragen wird.

Die Deadline-Meldung sollte allerdings mit Skepsis gelesen werden. Noch hat sich Sylvester Stallone nicht öffentlich zu dem Thema geäußert. Es könnte ebenso gut sein, dass die Lancierung der Gerüchte Druck auf Avi Lerner ausüben soll. So heißt es in der Nachricht selbst, dass Lerner und Stallone bei den vergangenen Expendables-Filmen früher oder später ihre Differenzen "mit ein paar Zigarren" weggepafft haben. Lerner selbst kommentierte gegenüber Deadline:

Wir haben bei 95 Prozent der Sachen übereingestimmt, aber es gibt bestimmte Punkte in der Produktion, bei denen wir es nicht tun. Ich denke nicht, dass [die Verhandlungen] vorüber sind, aber schreiben sie, was sie wollen. Meiner Meinung nach ist [Expendables 4] nicht tot.

Wollt ihr Expendables 4 überhaupt sehen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News