Exklusives Poster zu Labor Day mit Kate Winslet

15.10.2013 - 08:51 UhrVor 10 Jahren aktualisiert
Labor Day mit Kate Winslet
Paramount
Labor Day mit Kate Winslet
0
2
Wir haben für euch ein exklusives Poster zu Labor Day mit Kate Winslet. Das Drama von Jason Reitman gilt als Oscar-Kandidat. Schaut selbst!

Filmemacher Jason Reitman ist der Academy schon mehrfach aufgefallen. Seine Filme Up in the Air und Juno haben immerhin Oscar-Nominierungen erhalten. Auch für sein neuestes Werk Labor Day sieht es nicht schlecht aus, denn beim Telluride Festival erhielt das Drama mit Kate Winslet und Josh Brolin viel positive Kritik. Wir haben für euch das deutsche Poster. Schaut selbst!

Was passiert in Labor Day?
Als die alleinerziehende Mutter Adele (Kate Winslet) mit ihrem 13 jährigen Sohn Henry (Gattlin Griffith) zum Einkaufen fährt, begegnen sie auf der Straße einem verängstigten und stark blutenden Anhalter (Josh Brolin). Obwohl sie es besser weiß, nimmt sie den Fremden mit zu sich nach Hause. Nachdem sie erfahren, dass es sich dabei um einen entflohenen Sträfling handelt, fühlen sich Mutter und Sohn zugleich als Geisel und Komplizen eines Wahnsinnigen. Doch der sensible Fremde mit Backkünsten entpuppt sich nach und nach als genau das, was Adele und ihr Kind seit langem gesucht haben.

Jason Reitmans Labor Day hat bei seiner Festival-Premiere beim Telluride Festival viele Zuseher emotional aufgewühlt. Viele prophezeien Kate Winslet eine Oscarnominierung, einige würden auch eine solche für Jason Reitman für die Beste Regie sehen. Labor Day schlägt einen bedeutend dunkleren Ton an, als seine bisherigen Werke wie Thank You for Smoking oder Young Adult. Wir sind gespannt. Leider müssen wir in Deutschland bis zum 24. April 2014 auf den Kinostart warten.

Mehr: Was sagen die Kritiker zu … Labor Day?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News