Exklusives Feature zu Captain Phillips mit Tom Hanks

15.10.2013 - 11:20 UhrVor 10 Jahren aktualisiert
Captain Phillips mit Tom Hanks
Sony Pictures
Captain Phillips mit Tom Hanks
0
1
In Captain Phillips könnt ihr einen Tom Hanks sehen, der sich gegen moderne Piraten zur Wehr setzen muss. Viel hat er allerdings nichts entgegen zu setzen. Schaut auf ein Feature zum Film!

Tom Hanks darf auf seine sechste Oscar-Nominierung hoffen. Zweimal durfte er den Preis mit nach Hause nehmen und sollte er durch seine darstellerische Leistung in Captain Phillips bei der kommenden Verleihung die Trophäe gewinnen, dann hätte er mit dem aktuellen Spitzenreiter Daniel Day-Lewis (3maliger Oscar-Gewinner) aufgeschlossen. Schon am 7. November könnt ihr sehen, wie sich Tom Hanks gegen andere diesjährige Kandidaten wie zum Beispiel Chiwetel Ejiofor (12 Years a Slave), Robert Redford (All Is Lost), Matthew McConaughey (Dallas Buyers Club) oder Leonardo DiCaprio (The Wolf of Wall Street) schlagen wird. Wir sind gespannt.

Captain Richard Phillips (Tom Hanks) muss als Kapitän des Containerschiffs MV Mærsk Alabama den Albtraum aller Seefahrer durchleiden, als er gemeinsam mit seiner Crew 2009 in die Gewalt somalischer Piraten gerät. Um seine Crew zu schützen, bietet er sich den Piraten als Geisel an. Piraten-Anführer Muse (Barkhad Abdi) nimmt den Schiffsführer als Geisel und gemeinsam verlassen sie mit einem Rettungsboot das große Schiff. Keiner ist wirklich glücklich über die Situation, denn die Chancen stehen schlecht, dass alle heil aus dem Entführungs-Chaos herauskommen.

Mehr: Kommende Filme mit Tom Hanks
Mehr: Erster deutscher Trailer zum Tom Hanks Piratenfilm

Der britische Regisseur Paul Greengrass (Die Bourne Verschwörung, Das Bourne Ultimatum) nahm für das Biopic auf dem Regiestuhl Platz. Der Film beruht auf wahren Begebenheiten. Richard Phillips hat diese Erlebnisse in seinen Memoiren “A Captain’s Duty: Somali Pirates, Navy SEALS, and Dangerous Days at Sea” festgehalten. Tom Hanks in der Hauptrolle hat bestimmt die eine oder andere Chance, auf Nominierungen in der kommenden Oscar-Saison.

Captain Phillips kommt am 14. November 2013 in unsere Kinos.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News