Exklusiver Clip aus der Komödie Grossstadtklein

02.08.2013 - 09:50 UhrVor 10 Jahren aktualisiert
Grossstadtklein
Warner Bros.
Grossstadtklein
16
0
Von der mecklenburgischen Pampa verschlägt es Jakob Matschenz in Grossstadtklein nach Berlin. Dort lernt sein junger Lebemann Ole nicht nur das Leben in der Metropole, sondern auch die durchgeknallte Fritzi kennen. Wir haben heute einen exklusiven Clip aus dem Film für euch.

Mit Grossstadtklein gibt Tobias Wiemann sein Regiedebüt, für das er auch das Drehbuch schrieb. Produziert von Barefoot Films, konnte er dafür ein namhaftes Ensemble gewinnen, zu dem unter anderem Jacob Matschenz, Tobias Moretti und Klaas Heufer-Umlauf zählen. Wir haben heute einen exklusiven Clip für euch, in dem Hauptfigur Ole (Jakob Matschenz) beim Basketball seine komplizierten Familienverhältnisse erklärt.

Mehr: Trailer für Til Schweigers Keinohrhase & Zweiohrküken

Ole hängt in Grossstadtklein am liebsten mit seinem Kumpel (Pit Bukowski) ab. Beide haben es sich in ihrer Heimat Mecklenburg-Vorpommern gemütlich gemacht. Doch Oles Opa Karl (Heinz W. Krückeberg) mag nicht zusehen, wie sein Enkel ziellos durchs Leben stromert und so schmiedet er einen Plan. Ole soll nach Berlin für ein Praktikum und genau das passiert auch. Dort wohnt schließlich sein Cousin Rokko (Klaas Heufer-Umlauf), der über den Besuch allerdings weniger begeistert ist. Dass Berlin mehr zu bieten hat als nur großstädtische Einsamkeit merkt Ole, als er die exzentrische Fritzi (Jytte-Merle Böhrnsen) kennenlernt.

Für sein Spielfilmdebüt dürfte Tobias Wiemann auch aus eigenen Erfahrungen geschöpft haben, immerhin verschlug es den in Greifswald geborenen Regisseur ebenfalls von Mecklenburg-Vorpommern nach Berlin, wo er als Cutter und Kameramann arbeitete und bei Barefoot Films, der Produktionsfirma von Til Schweiger, anheuerte. Grossstadtklein startet am 15. August 2013 in den deutschen Kinos.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News