Everest - Bergsteigerdrama eröffnet Filmfestspiele von Venedig

08.07.2015 - 18:00 Uhr
EverestUniversal
0
0
Das Bergsteigerdrama Everest von Regisseur Baltasar Kormákur hat in diesem Jahr die Ehre, die Filmfestspiele von Venedig zu eröffnen. Außerhalb des Wettbewerbs wird der Film dort außerdem seine Weltpremiere feiern.

Via The Playlist  erreicht uns die Nachricht, dass das Bergsteigerdrama Everest von Baltasar Kormákur (2 Guns) am 2. September 2015 die 72. Internationalen Filmfestspiele von Venedig eröffnen wird, die vom 2. bis zum 12. September stattfinden. Der Film feiert dort gleichzeitig seine Weltpremiere. Im letzten Jahr eröffnete Birdman oder die unverhoffte Macht der Ahnungslosigkeit von Alejandro González Iñárritu die Festspiele.

Mehr: Schnee & Eis hinter den Kulissen vom Bergsteigerdrama Everest

Das mit Jake Gyllenhaal, Emily Watson, Keira Knightley, Josh Brolin, Robin Wright und Jason Clark hochkarätig besetzte Drama Everest erzählt die Geschichte zweier Bergsteigerteams, welche 1996 bei der Besteigung des weltweit höchsten Gipfels von einem lebensbedrohlichen Schneesturm überrascht wurden. William Nicholson (Gladiator) und Simon Beaufoy (Slumdog Millionär) schrieben das Drehbuch.

In Deutschland erscheint Everest nur unwesentlich später in den Kinos. Ab dem 17. September 2015 können wir den Film sehen.

Werdet ihr euch Everest im Kino ansehen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News