Evangelion 3.0 pulverisiert Box Office in Japan

21.11.2012 - 15:00 Uhr
35
13
Evangelion: 3.0 You Can (Not) Redo ist der dritte sowie vorletzte Teil der Rebuild of Evangelion-Reihe und ist am vergangenen Wochenende in Japan gestartet. Dort konnte er das erfolgreichste Startwochenende des Jahres für sich verbuchen.

Die Serie Neon Genesis Evangelion ist ein Mythos für sich. Sie gehört nicht nur zu den legendärsten Anime-Formaten, sondern hat sich mittlerweile zu einem komplexen Franchise entwickelt. So gehören diverse Videospielreihen sowie die zwei Spielfilm-Versionen Neon Genesis Evangelion: Death & Rebirth und Neon Genesis Evangelion: The End of Evangelion zum Mikrokosmos und aktuell wird die gesamte Geschichte in der Rebuild of Evangelion-Quadrologie neu aufgearbeitet. Der dritte Teil dieser Konstellation feierte am vergangenen Wochenende in Japan seine Premiere und sorgte im Handumdrehen für das beste Startwochenende eines Kinofilms, wie The Hollywood Reporter berichtet.

Evangelion: 3.33 – You can (not) redo war auf 224 Kinoleinwänden zu sehen und sorgte innerhalb von nur zwei Tagen für ein sattes Einspielergebnis von 13,9 Millionen US-Dollar – was in Japan einen absoluten Rekord darstellt. Nach Evangelion: 1.01 – You are (not) alone. und Evangelion: 2.22 – You can (not) advance. ist also auch der dritte Teil der aktuelle Reboot-Reihe zum Erfolg avanciert und somit sollte der Produktion des geplanten vierten und letzten Teils (Shin Evangelion Gekijōban) nichts mehr im Weg stehen. Dort wird dann endlich der epische Kampf gegen die sogenannten Engel, unbekannte Monster-Kreaturen, die die Menschheit vernichten wollen, sein Ende finden.

Selbst wenn die Filme in vielen Punkten einen anderen Weg als die Original-Serie einschlagen, wurde Evangelion: 3.0 You Can (Not) Redo durchaus positiv aufgenommen und auch Kotaku waren sich die Schreiber beispielsweise einig, dass der Film nur schwer mit Worten zu beschreiben sei. Dennoch könnt ihr euch dort einen Eindruck des jüngsten Evangelion-Kapitels verschaffen, das in Japan seit dem 17. November 2012 im Kino zu bewundern ist. Ein deutscher Kinostarts ist derzeit jedoch noch nicht bekannt und aller Wahrscheinlichkeit zufolge wird es hierzulande nur zu einer Heimkino-Veröffentlichung reichen. Dafür könnt ihr euch im obigen Video einen Eindruck der bewegten Bilderflut aus Evangelion: 3.0 You Can (Not) Redo machen.

Habt ihr den Evangelion-Mikrokosmos schon für euch entdeckt und seit gespannt auf den dritten Teil der Rebiuild-Reihe?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News