Eva Green verhext Vampir Johnny Depp

04.02.2011 - 15:00 UhrVor 12 Jahren aktualisiert
Eva Green in Der Goldene Kompass
New Line Cinema
Eva Green in Der Goldene Kompass
32
11
Fans von Tim Burton dürfen auf seinen neuen Film Dark Shadows gespannt sein. Neben Johnny Depp und Jackie Earle Haley wurde jetzt Bond-Girl Eva Green für eine Rolle bestätigt. Dark Shadows basiert auf einer amerikanischen Gothic-Serie aus den 60ern.

Tim Burton ist ein vielbeschäftigter Mann. Dafür hat spätestens der gigantische Erfolg von Alice im Wunderland gesorgt. Unter seinen vielen Projekten, die wir euch an anderer Stelle vorgestellt haben, nähert sich Dark Shadows zumindest einer Realisierung.

Der Film basiert auf einer TV-Serie aus den 60ern, die über 1000 Folgen produziert hat. Die Story klingt schon mal nach einem echten “Burton”. Dark Shadows ist ein Gothic-Horror, in dem der Vampir Barnabas Collins diversen Geistern, Vampiren und Zombies über den Weg läuft. Johnny Depp wird (natürlich) die Hauptrolle übernehmen. Heute wurde bekannt, dass Eva Green (James Bond 007 – Casino Royale) ebenfalls zum Cast stößt. Sie spielt die mächtige Hexe Angelique, die eine Hasslibe mit dem Vampir verbindet.

Laut Firstshowing wird neben Eva Green auch Jackie Earle Haley (A Nightmare on Elm Street) in Dark Shadows zu sehen sein. Dieser wird eine Art Sidekick von Johnny Depp spielen. Seine Figur Willie Loomis ist en Hochstapler, der den Vampir aus seinem Sarg befreit und sich fortan als dessen Diener verdingt.

Das Drehbuch für Dark Shadows hat Seth Grahame-Smith geschrieben, der die Romanvorlage für Abraham Lincoln Vampirjäger abgeliefert hat, welcher wiederunm produziert wird von… Tim Burton. Die Dreharbeiten für Dark Shadows werden voraussichtlich im April starten. Eva Green können wir im selben Monat in Womb bewundern, der am 7. April in Deutschland startet.

Was haltet ihr vom neuen Projekt von Tim Burton? Könnt ihr euch Eva Green als Leinwandpartnerin von Johnny Depp vorstellen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News