Eure liebsten Aliens aus Film und Serien - Die Gewinner

08.09.2016 - 11:00 UhrVor 7 Jahren aktualisiert
Das beste Alien in Film und Serien
Webedia
Das beste Alien in Film und Serien
179
3
Ihr habt gewählt und am Ende kann nur eines der anfänglich 500 Aliens ganz oben stehen. Wir präsentieren euch heute den/die glückliche(n) Gewinner/Gewinnerin, und wer sich zu ihr/ihm mit auf das Treppchen gesellt.

Es ist entschieden! Nach Dutzenden Diskussionen und zahlreichen geschundenen Nerven steht der Sieger fest - das beliebteste Alien in Film und Fernsehen. Diese Figur hat die Mehrheit erlangt im Finale des großen Voting-Turniers nach harten 68 weiteren Votings und 24 Tagen des Abstimmens.

Die Top 3 eurer liebsten Aliens ist ein bunt gemischter Haufen, der beweist, dass viele in der Community die Klassiker zu schätzen wissen, Kultfilme und legendäre Figuren verehren und ein Herz für Animes und für Bösewichte haben. Bezeichnend ist, dass alle drei Aliens auf dem Treppchen innerhalb von sieben Jahren zwischen 1979 und 1986 ihren ersten Leinwand bzw. -Fernsehauftritt hatten. Zum heutigen 50. Geburtstag der populären Science-Fiction-Serie Raumschiff Enterprise präsentieren wir euch die Gewinner:

Platz 1 - Son-Goku aus Dragon Ball (1986)

Son-Goku

Der Saiyajin Son-Goku vom Planeten Vegeta kämpft sich seit seinem ersten Anime-Auftritt im Jahr 1986 in Dragon Ball über die Bildschirme und großen Leinwände. Wie es der Zufall so will, startet heute Dragonball Z: Resurrection F in unseren Kinos, was einmal mehr beweist, wie aktuell und beliebt der Franchise-Protagonist auch heute noch ist. Ohne den Erfolg der populären Animefigur schmälern zu wollen, muss hier angemerkt werden, dass äußerst eifrige Fans das finale Voting auf anderen Seiten verbreitet haben und somit sicherlich einige zusätzliche Stimmen für ihren Liebling generiert haben. Das war bei diesem Voting nicht verboten und fällt nicht unter Wettbewerbsverzerrung. Wir freuen uns aber über einen so kultigen Gewinner und gratulieren Son-Goku, nach dem sich einst sogar eine Band von Thomas D. benannte, herzlich zum Sieg mit über 2800 Stimmen im Finale!

Platz 2 - The Alien aus Alien - Das unheimliche Wesen aus einer fremden Welt (1979)

The Alien

Wer kennt und liebt es nicht: das Alien aus Alien. Regisseur Ridley Scott legte mit seinem ersten Alien-Film 1979 den Grundstein für ein äußerst beliebtes Franchise und den kultigen Xenomorph in all seinen Entwicklungsstadien und Formen vom Facehugger über die Drone bis hin zur Xenomorph Queen. Auf dem 2. Platz finden wir hier im Alien-Voting die einsame Xenomorph-Drone wider, die im Film im Jahr 2122 auf der USCSS Nostromo bei einem Blutbad geboren wurde und bis auf Ellen Ripley (Sigourney Weaver) die gesamte Crew auslöschte. Designt wurde dieser ultimative Bösewicht von H.R. Giger. Wir freuen uns über so ein fieses und nicht jugendfreies Alien unter den Top 3 mit über 1500 Stimmen im Finale.

Platz 3 - Yoda aus Das Imperium schlägt zurück (1980)

Meister Yoda in Das Imperium schlägt zurück

Dass Meister Yoda aus dem Star Wars-Franchise unter den Top 3 landen würde, hat sicherlich niemand bezweifelt. Seinen ersten Auftritt hatte er im Jahr 1980 in Episode V: Das Imperium schlägt zurück von Regisseur Irvin Kershner. Als Mentor des Helden Luke Skywalker begeistert er auch heute noch alle Altersklassen. Euch auf Platz 3 zu sehen unsere Herzen aufs Wärmste erfreut!

Feierlich erwähnen müssen wir anlässlich des Geburtstags von Star Trek natürlich auch Mr. Spock, erstmals von Leonard Nimoy in Raumschiff Enterprise 1966 dargestellt, der bei unserem großen Alien-Turnier den 4. Platz belegt. Wir bedanken uns ganz herzlich bei unserem Voting-Partner Tele5 . Alle Star Trek-Fans können sich hier eine tolle Aktion ansehen, die des Geburtstags der Enterprise in jedem Fall würdig ist. Happy Birthday!


Hier könnt ihr euch noch einmal in aller Ruhe alle Ergebnisse ansehen:

Vorrunde 1-5
Vorrunde 6-10
Vorrunde 11-15
Vorrunde 16-20
Vorrunde 21-25
Vorrunde 26-30
Vorrunde 31-35
Vorrunde 36-40
Vorrunde 41-45
Vorrunde 46-50
Achtelfinale 1 & 2
Achtelfinale 3 & 4
Achtelfinale 5 & 6
Achtelfinale 7 & 8
Achtelfinale 9 & 10
Viertelfinale 1
Viertelfinale 2
Viertelfinale 3
Viertelfinale 4
Halbfinale 1
Halbfinale 2
Voting um Platz 3
Grande Finale

Wer hat für Son-Goku gestimmt? Und wen wollten die anderen auf Platz 1 sehen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News