Ethan Hawke geht in Luc Bessons Sci-Fi-Abenteuer Valerian auf Zeitreise

07.12.2015 - 12:30 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
Ethan HawkeWild Bunch
0
0
Bislang läuft es bei den Vorbereitungen zur Verfilmung der Graphic Novel-Reihe Valerian - Die Stadt der Tausend Planeten wie geschnitten Brot. Schauspieler stehen bei Regisseur Luc Besson Schlange. Nun hat auch Ethan Hawke den Zuschlag bekommen.

Wenn Luc Besson mit einem Science-Fiction-Projekt im Gepäck anklopft, mühen sich selbst gefragteste Schauspieler nicht lange in Hard to Get-Spielchen. Für Valerian - Die Stadt der Tausend Planeten, sein nächstes großes Ding, zog der Das fünfte Element-Regisseur bereits die auf den Punkt gecasteten Dane DeHaan und Cara Delevingne an Land. Zusammen bilden sie das Hauptrollen-Pärchen Valerian und Laureline. Den Nachwuchs-Schauspielern stellte Besson den Science-Fiction-Veteranen Clive Owen (Children of Men) zur Seite. Hinzu gesellt sich nun ein weiterer "alter Mann". Wie Collider  berichtet, soll Ethan Hawke eine Rolle im Science-Fiction-Epos Valerian übernehmen.

Über Hawkes Rolle in Valerian - Die Stadt der Tausend Planeten wissen wir noch nichts. Allzu klein wird der Part für Richard Linklaters Muse aber wohl nicht ausfallen. Ethan Hawke schöpft noch immer von seinem beträchtlichen The Purge- und Boyhood-Ruhm und wird regelmäßig gebucht. Zuletzt war er zum Beispiel in Good Kill zu sehen, demnächst kommt er mit dem Festival-Film Maggie's Plan in die Kinos.

Mehr: George Lucas hat Star Wars 7 gesehen, so gefällt er ihm

Auch für Valerian wird er sich nun Zeit nehmen. Denn der Graphic Novel-Klassiker von Pierre Christin und Zeichner Jean-Claude Mézières kann unter der Regie von Luc Besson eigentlich nur groß werden - wenn nicht irgendwas ganz Blödes passiert. Diejenigen, für die bereits die Verpflichtung von Rihanna (wir berichteten) in diese Kategorie fällt, glauben an den künstlerischen Einfluss von Pierre Christin und Jean-Claude Mézières, die die Produktion als Designer unterstützen. In Valerian spielt Dane DeHaan einen zeitreisenden Agenten, der die Erde und ihre Nachbarplaneten beschützen soll. Eines Tages gesellt sich auch Cara Delevigne zu ihm und seinen Abenteuern.

Freut ihr euch über Ethan Hawkes Beteiligung an Valerian? Seid ihr mit dem übrigen Cast zufrieden?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News