Es wird keine 2. Staffel von Almost Human geben

30.04.2014 - 19:00 UhrVor 10 Jahren aktualisiert
Michael Ealy in Almost Human
20th Century Fox Television
Michael Ealy in Almost Human
25
0
Aller Werbeaktionen des Senders Fox zum Trotz ist das Serienprojekt Almost Human gescheitert. Nach nur einen Staffel haben die Verantwortlichen des US-Senders die Reißleine gezogen. In Deutschland war die Sci-Fi-Serie bisher nicht zu sehen.

Es ist nun also beschlossene Sache: Almost Human wird nicht fortgesetzt. Die Chancen standen in den letzten Wochen bereits schlecht für eine Verlängerung. Nachdem der Start für Fox zufriedenstellend war, sanken die Zuschauerzahlen mit dem näher rückenden Staffelfinale in die unteren Regionen. Mit großer Wahrscheinlichkeit hat sich damit eine Ausstrahlung der J.J. Abrams -Produktion in Deutschland ebenfalls erledigt. (via THR)

Mehr: Disney spart bei Star Wars Episode 7

Der Sender Fox hat allerdings zum Scheitern von Almost Human seinen Beitrag geleistet. Statt nach gesundem Menschenverstand die Folgen in der richtigen Reihenfolge zu übertragen, wurde nach der Pilotfolge zunächst die Episoden fünf, sechs, sieben, acht und drei gezeigt. Dabei handelt es sich im Hause Fox keineswegs um das erste Maleur dieser Art. Firefly ‒ Aufbruch der Serenity ereilte seinerzeit das gleiche Schicksal. Dass die Serien Science-Fiction-Formate sind und die Tatsache, dass Firefly nach der ersten Staffel nicht verlängert wurde, bedeuten weitere Parallelen.

Ansonsten kann man dem TV-Sender keinen Vorwurf machen. Mit diversen Aktionen versuchte er, auf Almost Human aufmerksam zu machen. Beispielsweise startete Fox im Herbst eine große Werbekampagne während den Play-offs der amerikanischen Baseball-Liga, welche aber das Ende der Serie nicht verhindern konnte. Des Weiteren hat der Sender einge andere vielversprechende Ideen in seinem kreativen Lager angehäuft, die bald auf die Zuschauer losgelassen werden, wie den Batman-Ableger Gotham sowie Empire, eine Serie, die im Hip-Hop-Milieu angelegt ist.

Mehr: Fox bestätigt neuen Flash-Gordon-Film

Almost Human erzählt eine Geschichte, die im Jahr 2048 angelegt ist und in der Polizisten zur Untersützung Androiden an ihre Seite gestellt bekommen. John Kennex (Karl Urban) begegnet den menschenähnlichen Cyborgs skeptisch. Nachdem er seine Vorurteile überwunden hat, beginnt er an der Zusammenarbeit mit seinem mechanischen Kollegen (Michael Ealy) Gefallen zu finden.

Hättet ihr euch über eine Ausstrahlung von Almost Human in Deutschland gefreut?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News